Quotennews

Neuer kabel eins-Freitag gibt Zuschauer ab

von  |  Quelle: kabel eins
In der vergangenen Woche erzielte kabel eins mit dem Staffelstart von «Ghost Whisperer» wunderbare Einschaltquoten, denn die eingefahrenen Marktanteile übertrafen den Senderschnitt bei weitem. Bereits in der zweiten Ausstrahlungswoche knickten die Quoten stark ein.

Um 20.15 Uhr zeigte kabel eins „Haus der Schuld“, die Episode von «Ghost Whisperer» wurde von 1,42 Millionen Zuschauern gesehen, dabei betrug der Marktanteil 4,7 Prozent. Eine Woche zuvor hatte die Serie noch 0,3 Prozentpunkte mehr inne. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel der Marktanteil der ersten Folge von 10,3 auf 9,1 Prozent herab. Als um 21.05 Uhr „Verschlossene Welt“ ausgestrahlt wurde, stiegen die Reichweiten und Quoten zwar an, blieben aber hinter dem Vorwochen-Niveau. Bis 21.55 Uhr sahen 1,53 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren zu, damit wurden fünf Prozent Marktanteil bei allen und neun Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe eingefahren.




Den Quoteneinknick von «Ghost Whisperer» spürte auch «Cold Case». Die Serie, die längst vergessene Verbrechen wieder aufklärt, unterhielt am späten Freitagabend 1,43 Millionen Fernsehzuschauer sowie erreichte sie 5,4 Prozent Marktanteil (14- bis 49: 8,5%). In der vergangenen Woche wurde die höchste Zuschauerzahl mit 1,81 Millionen Zuschauern verzeichnet, der Marktanteil übertraf den kabel eins-Schnitt ebenfalls deutlich.

Zwar musste auch «Without a Trace» mit 1,10 Millionen Fernsehzuschauern deutliche Verluste hinnehmen, doch wie bei allen Serien am Freitagabend erreichten diese überdurchschnittliche Marktanteile. Während «Without a Trace» bei 5,4 Prozent Markanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren liegt, kommt der Klassikersender auf 3,5 Prozent. In der Zielgruppe sieht das Bild ähnlich aus: Der Sender unterhält 5,4 Prozent der jungen Zuschauer im Schnitt, die Serie allerdings am Freitagabend 7,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmzug: Klaus-Peter Siegloch geht nach Washingtonnächster Artikel«Dieter – Der Film» nur in der Zielgruppe ein Erfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung