Quotennews

Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit: «Six feet Under»

von
Mit den Quoten, die die finale Staffel der Kult-Serie einfährt, kann man im Hause VOX kaum zufrieden sein.

Einige Zeit mussten sie warten, die Fans der Serie «Six feet Under», ehe sie die finalen Folgen des Kult-Formats im Free-TV zu sehen bekommen haben. So mancher dürfte auch enttäuscht gewesen sein – der Sendeplatz war nicht gerade der prominenteste. Mit der Verschiebung auf die Geisterstunde am Samstagabend hat man sich in Köln aber wohl selbst keinen Gefallen getan. Am gestrigen Abend lief die letzte Folge der US-Serie.

Foto: Warner Bros.Die Quoten sind nicht gerade das, was sich VOX-Chef Hoffmann erhofft hat. Am gestrigen Abend verfolgten nur 0,27 Millionen Menschen das Finale Serie. Mit 2,5 Prozent Marktanteil lag das Format meilenweit unter dem Senderschnitt. Noch schlimmer sah es in der umworbenen Zielgruppe aus: «Six feet Under» erreichte dort nur miese 2,7 Prozent Marktanteil. Um den Unterschied zu verdeutlichen: VOX kam im Februar auf acht Prozent.




Allerdings sollte der Sendung zu Gute gehalten werden, dass es schon im Vorfeld nicht gut lief. Das Lead-In «Focus TV – Spezial» kam auf lediglich 0,54 Millionen Zuschauer und holte in der Zielgruppe ebenfalls äußerst enttäuschende 2,9 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Six feet Under TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19382
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutlicher Aufwärtstrend: «Big Brother» knackt Neun-Prozent-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. März 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung