US-Quoten

Mäßige Quoten für Wahl zur Miss USA

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Tagessieg ging unterdessen an CBS, das ebenfalls auf seine Krimis verzichtete. Der Sender zeigte stattdessen Basketball.



Logo: NBCAlles ein wenig anders als sonst – unter diesem Motto stand der Freitag in den USA. NBC und CBS – die Duellanten im Genre Krimi am Freitag setzten diese Woche auf Liveübertragungen. 9,49 Millionen Amerikaner sahen sich das Basketballspiel an. NBC setzte zunächst auf seine Gameshow «Identity», die mit nur rund 6,40 Millionen Zuschauern allerdings gnadenlos versagte. Nach 21.00 Uhr übertrug das Network dann die diesjährige Wahl zur Miss USA.





Im Schnitt verfolgten diese 7,37 Millionen Zuseher. Je später der Abend wurde, umso besser waren auch die Reichweiten. Die erste halbe Stunde sahen beispielsweise nur durchschnittlich 6,57 Millionen Menschen, nach 22.30 Uhr waren rund 8,40 Millionen US-Bürger dabei. Damit lag man in etwa auf Höhe der Übertragung des Jahres 2006 – damals sahen 7,75 Millionen Menschen zu.



Foto: NBCThe CW zeigte – wie jeden Freitag – Wrestling und kam auf 4,70 Millionen Zuschauer. Bei FOX lief zunächst eine Wiederholung von «House» (Foto), die mit 7,70 Millionen Zusehern den zweiten Rang in der Sendestunde belegte. «The Wedding Bells» (ab 21.00 Uhr) verzeichnete dann aber sinkende Zuschauerzahlen – im Schnitt wurden 5,32 Millionen Zuseher für die Sendung ermittelt.





ABC zeigte zunächst eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy», die nicht sonderlich erfolgreich war. 5,25 Millionen Menschen wollten die jungen Ärzte ein weiteres Mal sehen. Dann hätte sie eigentlich schlagen können – die Stunde von ABC – immerhin ging man mit einem Fiktion-Format an den Start und musste die Konkurrenz von CBS und NBC nicht fürchten. Aber es kam komplett anders: Das Format «Six Degrees» versagte auf ganzer Linie und landete mit nur 4,59 Millionen Zuschauern auf dem letzten Rang – sogar noch hinter The CW. Mit nur fünf Prozent Marktanteil kann der Sender nicht zufrieden sein. Um 22.00 Uhr zeigte ABC dann noch das zu jeder Zeit stabil laufende Nachrichtenmagazin «20/20», das auch in dieser Woche mit 7,48 Millionen Zusehenden überzeugte.


Mehr zum Thema... US Quoten
Kurz-URL: qmde.de/19378
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel80. Academy Awards finden am 24. Februar stattnächster ArtikelSonntagsfragen an Joachim Kosack
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung