TV-News

Bastian ist auch eine weitere Staffel «Pastewka»

von  |  Quelle: Sat.1/Quotenmeter.de
Obwohl die Einschaltquoten der zweiten Staffel gegenüber der ersten stark gesunken sind, hält Sat.1 an der Serie fest.

Im Herbst 2005 startete der Berliner Fernsehsender Sat.1 die Comedyserie «Pastewka», in der Bastian Pastewka sich selbst in einer fiktiven Umgebung spielt. Die Rezensionen der Presse waren positiv und auch die Einschaltquoten von 2,95 Millionen Zuschauern und 10,8 Prozent Marktanteil waren sehr zufrieden stellend. In der Zielgruppe erreichte die Serie sogar 17,2 Prozent und war ein großer Erfolg.




Im September 2006 strahlte Sat.1 die zweite Staffel von «Pastewka» aus, die allerdings nur noch 7,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie 12,8 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte. Trotz des herben Einbruches, liegt die Serie in der Zielgruppe deutlich über den Sat.1-Schnitt von 10,9 Prozent.

Gegenüber Quotenmeter.de teilte die Berliner Fernsehstation mit, dass eine weitere Staffel geplant sei. Derzeit beginne man mit den Drehbüchern und im Frühjahr und Sommer 2007 sollen die neuen Episoden aufgezeichnet werden. Einen Sendetermin nannte Sat.1 nicht, frühestens könne die Serie allerdings erst im Herbst 2007 anlaufen.

Mehr zum Thema... Pastewka TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/19376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAppell an die TV-Bosse: Auf eigenen Sachverstand vertrauennächster Artikel80. Academy Awards finden am 24. Februar statt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung