Quotennews

«Ghost Whisperer»: Erfolgreicher kabel eins-Freitag

von  |  Quelle: kabel eins
Am Freitagabend startete kabel eins seinen neuen Freitagabend mit zwei Stunden Mystery gefolgt von den Jerry Bruckheimer-Serien «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» und «Without a Trace – Spurlos verschwunden». Vor allem die Reichweiten bei den 14- bis 49-Jährigen sind besonders erfreulich.

Jennifer Love Hewitt, bekannt aus Film «Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast», ist die Titelheldin der CBS-Mysteryserie «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits». Den Auftakt der zweiten Staffel „Die Macht des Bösens“ verfolgten im Durchschnitt 1,59 Millionen Bundesbürger, das entspricht einem Marktanteil von fünf Prozent. Im bisherigen Fernsehjahr erzielt der Münchener Fernsehsender allerdings nur 3,5 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kam das Format auf 10,3 Prozent, kabel eins liegt unterdessen bei 5,4 Prozent Marktanteil.

Um 21.05 Uhr strahlte kabel eins bereits die zweite Folge der zweiten Staffel aus. „Unvergessene Liebe“ unterhielt 1,86 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei allen Zuschauern kletterte auf sechs Prozent an. Mit 11,5 Prozent bei den jungen Zuschauern konnte man «Without a Trace», jene Serie, die bis vor einer Woche auf dem 21.00 Uhr-Slot lief, übertreffen.




Ab 21.55 Uhr wurden die ehemaligen Stars des kabel eins-Freitags wiederaufgeführt. Kathryn Morris leitet in «Cold Case» ein Team, das längst vergessene Taten wiederaufrollt, und konnte 1,81 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil bei allen Zusehern betrug 7,0 Prozent, in der Zielgruppe verzeichnete der Sender 10,4 Prozent.


Während «Without a Trace» bei Sat.1 nur mäßige Werte einfährt, kann die Serie beim Schwestersender immer noch überzeugen. Die 1,36 Millionen Bürgern, die „Endstation New York“ sahen, bescherten dem Sender 7,5 Prozent Marktanteil sowie 9,4 Prozent in der Zielgruppe.

Der Klassikersender kabel eins kann mit seiner neuen Programmierung des Freitagabends durchaus zufrieden sein. In der werberelevanten Zielgruppe wurde ein Tagesmarktanteil von 7,5 Prozent erreicht - der bisher beste Wert im Jahr 2007. Es bleibt abzuwarten, ob sich demnächst «Medium» mit eingliedern kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Dr. Psycho»nächster ArtikelGemischtes Bild: Panzer gut, Karaoke schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung