Quotennews

Cross-Over: «Perfektes Dinner» & «Wohnen nach Wunsch» holen im Doppelpack gute Quoten

von
Enie van de Meiklokjes überraschte eine «Dinner»-Kandidatin mit einer neuen Küche und erreichte viele Zuschauer. Die Zusammenarbeit ging voll auf.

Logo: VOXAm Dienstag bündelte VOX seine vorabendlichen Kernkompetenzen: Moderatorin Enie van de Meiklokjes schenke einer Kandidaten von «Das perfekte Dinner» eine neue Küche und konnte damit ganz nebenbei die Quoten von «Wohnen nach Wunsch» deutlich ansteigen lassen.

Im Schnitt sahen 2,32 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Dekosoap ab 19:50 Uhr. Damit belief sich der Marktanteil auf tolle 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe schalteten am Dienstag durchschnittlich 1,31 Millionen junge Menschen ein, was dem Kölner Sender einen Marktanteil von 11,6 Prozent bescherte - so gut lief es für die Vorabend-Reihe noch nie.




An die Werte des «Perfekten Dinners» kam «Wohnen nach Wunsch» jedoch auch diesmal wieder nicht ran: Die Kochdoku erreichte zuvor 1,72 Millionen Werberelevanten sowie einen damit verbundenen Marktanteil von 18,4 Prozent in der Zielgruppe - klar, dass «Das perfekte Dinner» damit einmal mehr Marktführer war. Auch insgesamt sah es mit 3,21 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent Marktanteil wieder perfekt aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Troja» kann viele Zuschauer haltennächster ArtikelNeue Moderatorin für «Newstime»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung