TV-News

HSE24 setzt künftig auf Video-on-Demand

von  |  Quelle: HSE24
Deutschlands erster Shoppingsender, HSE 24, baut seine Vertriebswege aus. Unter hse24.de können die Kunden künftig via IP-TV (seit Ende 2004) und Video-on-Demand ganze Sendungen oder die einzelne Präsentation eines Produktes anschauen.

Dr. Konrad Hilbers, Vorsitzender der Geschäftsführung, äußerte sich zu dem neuen Projekt: „Kunden, die das Bewegtbild-Angebot nutzen, entscheiden sich fast doppelt so häufig für ein ausgewähltes Produkt wie Online-Shopper, die darauf verzichten. Durch medienneutrale Datenhaltung und konsequente Adaption neuer Übertragungstechnologien im Internet, haben wir in den vergangenen Jahren die Voraussetzung dafür geschaffen, dass wir unseren Kunden die Produkte jetzt so benutzerfreundlich präsentieren können.“




Die Streaming-Angebote auf hse24.de verzeichnen steigende Zugriffzahlen. Durchschnittlich 60.000 Mal im Monat werden allein die Live-Streams des aktuellen Programms angeklickt.

Ab Ende 2007 haben Kunden künftig die Möglichkeit per Handy zu bestellen: Mit dem interaktiven Mehrwertdienst Blucom des Satelliten-Betreibers Astra erhalten sie die Angebote aus der laufenden Verkaufssendung auf den Display seines Mobiltelefons und kann seinen Einkauf per Knopfdruck tätigen; mit dem neuen Service "SMS-Bestellung" können sie seine Bestellung unter Angabe der Kunden- und Artikelnummer direkt per SMS verschicken.

Mehr zum Thema... HSE24
Kurz-URL: qmde.de/19241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Gameshow Marathon»nächster ArtikelFandome: Premiere startet Formel 1-Portal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung