Vermischtes

Relaunch: ZDF.de mit neuem Design

von
Seit Dienstagmorgen erstrahlt der Internetauftritt des Mainer Senders in neuem Glanz. Besser integriert ist das Nachrichtenangebot.

Screenshot: ZDF.deSeit Dienstagmorgen erscheint der Internetauftritt des ZDF in neuem Design. Unter den Schlagwörtern „Mehr Service, mehr Übersicht“ erklärt der Sender auf der Website den Relaunch. Vorherschend sind die Farben orange und grau – eben jene, die die Zuschauer schon vom On Air-Design des Fernsehkanals kennen. Auffallend groß ist ein TV-Planer auf der linken Seite aufgefallen. So ist der Besucher stets darüber informiert, was im Zweiten derzeit und in Kürze laufen wird.



Screenshot: ZDF.deEbenfalls einen großen Platz einnehmen wird die ZDF Mediathek, in der man sich viele ZDF-Formate nach der Ausstrahlung nochmals kostenlos ansehen kann. Mit dem Relaunch der ZDF-Seite erhält auch die Internetpräsenz der Nachrichtensendung «heute» einen frischen Anstrich. Wirklich viel geändert hat sich dort aber nicht, die Seiten sind mit angenehmen blau gekleidet, oben ist das ZDF-Logo auf grauem Hintergrund zu sehen. Allgemein kann gesagt werden, dass die Mainzer ihr Nachrichtenangebot auf der Hauptseite besser platziert haben und so für eine optimale Integration sorgen.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF heute
Kurz-URL: qmde.de/19189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFette Quoten für's ZDF: «Moppel-Ich» räumt abnächster ArtikelNur noch Mittelmaß: Verluste für «Stromberg»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung