Quotennews

«Topmodels» bringen kaum Besserung am Vorabend

von
Die Premiere von «Germany's Next Topmodel - Das Magazin» lief schwach, allerdings immerhin besser als die gefloppte Kochshow «Liebe isst...».

Wochenlang schaute sich ProSieben die miesen Quoten der Kochshow «Liebe isst...» an, mit der man eigentlich an den Erfolg des «Perfekten Dinners» anknüpfen wollte. In der vergangenen Woche kam die Entscheidung dann doch überraschend: Schon ab diesem Montag läuft «Galileo» nun wieder bis 20:00 Uhr, gefolgt von einer neuen Sendung.

In «Germany's Next Topmodel - Das Magazin» will Moderatorin Charlotte Engelhardt hinter die Kulissen der erfolgreichen Castingshow des Senders blicken. Der Start verlief jedoch ziemlich unspektakulär, sprich: unterdurchschnittlich. 1,41 Millionen Menschen sahen zu und sorgten damit für einen Marktanteil von 4,5 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe erzielte die Sendung mit 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen immerhin 9,3 Prozent - das ist zwar klar weniger als der aktuelle ProSieben-Schnitt, aber immerhin etwas mehr als zuletzt bei «Liebe isst...».




Selbst wenn die Quoten in den nächsten Wochen noch anziehen: Das Vorabend-Problem von ProSieben ist nach wie vor nicht gelöst. Denn was der Sender nach dem Ende der zweiten «Topmodel»-Staffel zeigt, steht noch in den Sternen. Klar ist nur, dass die Nachrichtensendung «Newstime» auch weiterhin schon um 17:55 Uhr ausgestrahlt wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19188
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL und der Montag: Jauch erneut klar geschlagennächster ArtikelFette Quoten für's ZDF: «Moppel-Ich» räumt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung