Köpfe

RTL-«Superstars»: Wer ist raus?

von
Quotenmeter.de-Redakteur Alexander Krei berichtet ganz subjektiv im Live-Ticker über die zweite Mottoshow von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL.

20:00 Uhr. Herzlich willkommen zum ersten "DSDS"-Liveticker bei Quotenmeter.de! In 15 Minuten geht's los. Könnte ein langer Abend werden, schließlich boxt nach den "Superstars" erstmal Wladimir Klitschko. Wann auch immer die Entscheidungsshow kommt - ich bleibe wach...

20:06 Uhr. Bin ja mal gespannt, ob jemand mitliest. Viel Spaß!

20:11 Uhr. Beim Motto war RTL heute mal wieder äußerst kreativ: "Die größten Hits der 80er und 90er" - lief darüber nicht letzten erst eine "Ultimative Chartshow? Und das singen die Mädels und Jungs:

● Lauren Talbot (16, Winsen/Aller): Nothing Compares To You (Sinead O`Connor)
● Martin Stosch (16, Postau): Love Is All Around (Wet Wet Wet)
● Julia Falke (18, Fürstenzell): Total Eclipse Of the Heart (Bonnie Tyler)
● Max Buskohl (18, Berlin): Gimme All your Lovin' (ZZ Top)
● Lisa Bund (18, Hattersheim): Greatest Love of All (Whitney Houston)
● Jonathan Enns (19, Köln): Truly Madly Deeply (Savage Garden)
● Thomas Enns (24, Köln): Died In Your Arms Tonight (Cutting Crew)
● Francisca Urio (26, Berlin): License To Kill (James Bond Thema/ Gladys Knight)
● Mark Medlock (28, Offenbach): Unchain My Heart (Joe Cocker)

20:15 Uhr. "It's showtime!" Marco Schreyl moderiert schon wieder alleine - mit ernster Mine schwört er das Publikum ein.

20:17 Uhr. Überraschung! Die Jury-Mitglieder Dieter Bohlen, Heinz Henn und Anja Lukaseder haben das Ticket für die dritte Mottoshow schon sicher. Wer hätte das gedacht, Herr Schreyl?

20:19 Uhr. Alle Kandidaten sind auf der Bühne. Die lautesten Fans hat Mark Medlock - so muss es wohl auch in Woodstock gewesen sein.

20:22 Uhr. Thomas Enns war am vergangenen Wochenende erkältet. Er wird gleich den Anfang machen.

20:26 Uhr. Der erste Auftritt: "Died In Your Arms Tonight", gesungen von Thomas. Die Erkältung hört man noch ein wenig, ansonsten aber ein guter Auftritt. Anfangs auf dem Barhocker, dann kraftvoller Auftritt im Stehen. Mal schauen, was die Jury sagt.

20:28 Uhr. Heinz Henn sagt, dass Thomas sein Bestes gegeben habe. Für Anja Lukaseder ist Thomas einer der verlässlichsten Kandidaten. Dieter Bohlen war weniger begeistert und sprach von "Hausmannskost". Bohlen: "Eine Auferstehung von Costa Cordalis." Wenn er meint...

20:29 Uhr. Nachtrag: Thomas saß nicht auf nem Hocker, sondern auf der Showtreppe... Aber er saß.

20:31 Uhr. Martin Stosch singt "Love Is All Around". In den letzten Sendungen hat er häufig Jury-Kritik vertragen müssen. Was wird die Jury heute sagen?

20:34 Uhr. Martin hat sich zwar durchaus Mühe gegeben, aber Thomas war meiner Meinung nach besser.

20:37 Uhr. Drei Mal Lob von der Jury: Bohlen fand den Auftritt von Martin "total cool". Einer der besten Auftritte seit dem Casting - meinte auch Heinz Henn. Anja Lukaseder forderte ihn auf, mehr Gas zu geben, fand den Auftritt jedoch ebenfalls gelungen.

20:38 Uhr. Wir lernen: Francisca hat früher gerne Pizza gefuttert und ein leichtes Bäuchlein gehabt.

20:40 Uhr. Francisca singt "License To Kill". Perfekt wie immer? Ja!

20:41 Uhr. Sogar ein kleines Schattenspiel gab's am Ende. Nett.

20:44 Uhr. Heinz Henn: "Gesanglich spielst du in einer eigenen Liga." Der Gefühlsfunke kommt bei ihm aber noch nicht an. Anja Lukaseder hält dagegen sogar eine Weltkarriere für möglich, auch Bohlen war "sprachlos".

20:46 Uhr. Der erste Werbeblock bei "DSDS". Zeit zum Chips holen oder sonstige Beschäftigungen.

20:49 Uhr. Keine Werbeblöcke verkauft oder Angst, nicht pünktlich fertig zu werden und den Boxkampf zu verpassen? Die Werbung ist schon vorbei...

20:51 Uhr. Jonathan Enns im Stress: DSDS und auch noch Abi. Dabei war er nie wirklich ein guter Schüler, sagt er. Oh oh.




20:53 Uhr. Boygroup-Feeling bei Jonathans Auftritt. Mit Martin und seinem Bruder kann seine Interpretation von "Truly Madly Deeply" nicht mithalten.

20:56 Uhr. Bohlen fand Jonathans Auftritt "Käse". Gesangliche Grenzen sieht Kollegin Lukaseder erreicht. "Nicht ausreichend, aber sicher auf der Bühne", lautet ihr Urteil. Henn schließt sich an: "Nicht genug."

20:58 Uhr. Papa Buskohl ist da. Und Max' Schwester Jessica. Daumendrücken ist angesagt.

21:01 Uhr. Rockiger Auftritt von Max Buskohl, der "Gimme All your Lovin'" singt. Die Familie trägt Bart - eben wie ZZ Top. Verrückt, aber cool.

21:04 Uhr. Heinz Henn trägt den "Bart" des Vaters von Max als Frisur - steht ihm echt gut. Endlich mal Haare... Von Max ist er ebenso begeistert wie Anja Lukaseder. Bohlen stellt gewachsenen Selbstbewusstsein fest.

21:06 Uhr. Henn singt "Ich hab die Haare schön"...

21:08 Uhr. Nächste Starterin ist Lisa Bund. Heute gab sie in "Bild" zu Protokoll, von den anderen Kandidaten gemobbt zu werden. Folgt jetzt die Rache?

21:12 Uhr. "Greatest Love of All" singt sie. Meiner Meinung nach kann sie es besser, aber dennoch ein ordentlicher Auftritt. Bohlen fand Francisca jedoch besser. Immer perfekt sein, geht eben nicht - meinte auch Heinz Henn, der den Auftritt trotzdem gut fand.

21:15 Uhr. Werbung für's Boxen. Florian König darf "exklusiv für 'Deutschland sucht den Superstar' in Klitschkos Kabine blicken...

21:16 Uhr. Jetzt kommt die richtige Werbung. Mal schauen, wie lange diesmal die Pause dauert. Bis gleich.

21:22 Uhr. Es geht weiter - schon wieder recht wenig Werbung. Dafür preist Schreyl das "DSDS"-Magazin an wie saures Bier.

21:25 Uhr. Julia Falke singt "Total Eclipse Of the Heart". Nicht leicht.

21:29 Uhr. "Bei Weitem nicht der schlechteste Auftritt des Abends", meinte Heinz Henn zu Julias Leistung. Im Zeugnis hätte es bei ihm dafür "befriedigend" gegeben. Bohlen wünscht sich einen Sonderzug nach Bayern - und damit das Ausscheiden von Julia.

21:31 Uhr. Am vergangenen Wochenende war Lauren Talbot zu Hause, erzählt ihre Mutter. Alle Fünfe hat sie dort gerade sein lassen. Nun wird auch noch französisch gesprochen. Et alors...

21:33 Uhr. Im Beitrag erfahren wir: Bisher war Lauren mit den vielen Komplimenten der Jury überfordert.

21:36 Uhr. "Nothing Compares To You" - ob das auch die Jury sagen wird? Heinz bestimmt. Wetten?

21:39 Uhr. Bohlen gefällt der "Lolita-Charme". Er findet Laurens Stimme sogar "geil", wenn sie falsch singt...

21:40 Uhr. Wette übrigens fast gewonnen: Anja Lukaseder sagt, dass Lauren unvergleichlich ist. Trotzdem war Heinz Henn mal wieder hin und weg.

21:42 Uhr. Und weiter geht's mit... der Werbung.

21:46 Uhr. Kleiner Tipp für Bohlen, der bekanntlich Jonathans Auftritt "Käse" fand. Bei N24 wird gerade gezeigt, wie Käse entsteht.

21:49 Uhr. Was es nicht alles gibt: Sogar "DSDS"-Sammelkarten sind erhältlich.

21:51 Uhr. Die längste Werbepause der Show ist beendet. Mark Medlock wird bereits vor seinem Auftritt gefeiert.

21:54 Uhr. "Unchain My Heart" von Mark war sicherlich der beste Auftritt der Männer am heutigen Abend. Gute Stimme und noch dazu glaubwürdig - klasse.

21:57 Uhr. Heinz Henn fand Marks Auftritt "okay, aber nicht geil". Anja Lukaseder dagegen kontert: "Ich fand ihn geil." So, damit wäre das auch geklärt.

21:59 Uhr. Bohlen will Marks Haare beim nächsten Mal weiß färben und als Ersatz-Pudel zu den Jakob Sisters schicken, sollte in der nächsten Woche nicht mehr in gewohnter Weise auf die Bühne treten. Bitte nicht - die jetzigen Jacob Sisters reichen doch schon!

22:00 Uhr. O-Ton Schreyl: "Unsere Kandidaten brauchen ihre Hilfe." Übersetzt bedeutet das: Eine Runde Mitleid und dann 50 Cent - gerne auch mehrmals - ausgeben. RTL dankt.

22:02 Uhr. Schnelldurchlauf beendet, die Mottoshow auch. Gleich wird also geboxt bei RTL. Lieber Herr Klitschko: Bitte einen schnellen K.O., damit die Entscheidung nicht zu spät kommt.

22:04 Uhr. Das war der Live-Ticker zur Mottoshow. Kurz vor Mitternacht soll es die Entscheidung geben. Dann sitze ich wieder an den Tasten. Bis dahin viel Vergnügen!

23:14 Uhr. Klitschko schlägt seinen Gegner K.O. - doch kein langes Warten auf die "DSDS"-Entscheidung?

23:46 Uhr. Es geht weiter: Marco Schreyl weist noch einmal ausgiebig auf die Telefonnummern der Kandidaten hin. Der Schnelldurchlauf darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

23:50 Uhr. Schalte nach Mannheim zu Florian König. "DSDS"-Fans müssen sich wohl noch etwas gedulden. Aber wir harren aus.

23:57 Uhr. Nun hätte man sich aber doch mal ein wenig beeilen können - nicht auszudenken, wann die Entscheidungsshow begonnen hätte, wenn der Kampf länger gedauert hätte... Den Marktanteilen dürfte es aber nicht schaden.

00:01 Uhr. RTL bleibt in Mannheim beim Boxen. Jetzt spricht Kai Ebel mit Christian Danner über die Formel 1. Mittlerweile ist "Deutschland sucht den Superstar" keine Samstagabendshow mehr.

00:04 Uhr. Danner lästert über Nick Heidfelds "eigenartige Frisur". Toll...

00:05 Uhr. Das war's vom Boxen. Viele Highlights gab's ja ohnehin nicht. Zwei Stunden Berichterstattung für nicht mal fünf Minuten Kampf.

00:07 Uhr. Wer hätte es gedacht? Noch immer darf angerufen werden. Schon wieder der Schnelldurchlauf.

00:10 Uhr. "Es ist ein langer Abend." Sehr richtig, Herr Schreyl.

00:11 Uhr. Eine "letzte Pause" wird angekündigt. Wäre schön, wenn sie ähnlich kurz wäre wie die ersten beiden Werbeblöcke der Primetime-Show.

00:15 Uhr. Vier Minuten Werbung. Nun gibt's Programmhinweise.

00:16 Uhr. RTL weist in einem Trailer noch einmal auf die Telefonnummern der Kandidaten hin. Vielen Dank dafür.

00:17 Uhr. Schreyl wiederholt sich: "Ein langer Abend." Immerhin ist ein Ende in Sicht: Noch 60 Sekunden Zeit zum Anrufen.

00:18 Uhr. Martin ist nach eigenen Angaben "verdammt angespannt". Warten auf Notar Dr. Fleischhauer.

00:22 Uhr. Henn und Bohlen rechnen mit dem Aus von Julia. "War ihr Gesang am K.O. des Amerikaners Schuld?", fragt Bohlen. Anja Lukaseder rechnet mit dem Aus von Jonathan.

00:24 Uhr. Die Entscheidung rückt näher: Thomas muss nach vorn, Lauren ist sicher weiter.

00:25 Uhr. Auch Mark ist in der dritten Mottoshow.

00:26 Uhr. Haben die Zuschauer keinen Bock auf Rock? Max muss nach vorn. Lisa schreit mal wieder laut: Sicheres Zeichen, dass sie weiter ist.

00:27 Uhr. Francisca darf ebenfalls jubeln: Auch für sie geht der Traum weiter. "Wie geil" - ihre erste Reaktion.

00:28 Uhr. Martin bekommt viele Liebesbriefe - aber auch genügend Anrufe? Er muss nach vorn. Julia und Jonathan bleiben vorerst übrig. Wer muss nach vorn?

00:30 Uhr. Schlechte Jury-Kritik gab es für Jonathan, nun muss auch er nach vorn kommen. Julia hat es geschafft und darf dieses Mal auf der Couch bleiben.

00:31 Uhr. Max, Martin, Jonathan oder Thomas? Wer fliegt raus?

00:32 Uhr. Max ist es nicht. Er darf zurück zum Rest vom Schützenfest.

00:33 Uhr. Auch Martin ist in der nächsten Mottoshow. Nun stehen noch Jonathan und Thomas bei Marco Schreyl. Die Brüder werden damit getrennt - doch wen trifft es?

Foto: RTL00:34 Uhr. Die Entscheidung: Jonathan ist draußen! Sein Bruder Thomas darf bei den "Superstars" bleiben.

00:35 Uhr. Die Highlights von Jonathan werden gezeigt. Seine letzten Wort bei "DSDS": "Danke für die geile Zeit."

00:37 Uhr. Das war's. Die Show ist vorbei - nach vier Stunden und 22 Minuten. Allen Lesern eine geruhsame Nacht und ein schönes Rest-Wochenende! Bis zum nächsten Mal!


Kurz-URL: qmde.de/19156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Liebeshunger»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 10. März 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung