Köpfe

Gottschalk hat Ärger wegen 'Hartz IV-Stelzen'

von  |  Quelle: Erwerbslosen Forum Deutschland
Weil ZDF-Moderator Thomas Gottschalk in «Wetten, dass..?» Bierdosen als "Hartz IV-Stelzen" bezeichnete, fordern Erwerbslose nun eine Entschuldigung.

Foto: ZDFDas riecht nach Ärger füt Thomas Gottschalk: Der ZDF-Moderator bezeichnete am Samstagabend in seiner Sendung bei einer Wette Bierdosen als "Hartz IV-Stelzen" und fiel damit besonders beim "Erwerbslosen Forum Deutschland" in Ungnade.

In einem offenen Brief, der auch an ZDF-Intendant Markus Schächter geschickt wurde, fordert das Forum nun eine Entschuldigung oder Richtigstellung. Zwar habe Gottschalk noch während der Sendung gesagt, dass sein Spruch "völlig daneben" gewesen sein - doch als Entschuldigung wird das offenbar nicht akzeptiert. Er entstehe der Eindruck, die Sendung schiebe "Hartz IV-Betroffene per se in die Kategorie 'Säufer'", hieß es in dem Brief.




Abschließend fordert das "Erwerblosen Forum Deutschland" dann auch noch Buße von Gottschalk: "Wir würden es für gut heißen, wenn Ihr Moderator sich einmal 3-5 Monate mit den Realitäten des Hartz IV-Satzes auseinander setzen würde."

Mehr zum Thema... Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/19061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Findet Nemo» schlägt sogar «Die Flucht»nächster ArtikelTele 5: Mehr Fiktion am Vorabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung