Köpfe

Walter Kreye ist der neue «Alte»

von  |  Quelle: ZDF
Seit Ende letzten Jahres war das ZDF auf der Suche nach einem Nachfolger von Rolf Schimpf, der Ende letzten Jahres als «Der Alte» aus der gleichnamigen Krimiserie ausstieg. Nun mit man fündig geworden.

Walter Kreye wird in neun neuen Folgen in der seit 1977 gezeigten Krimiserie ermitteln. Bei der Suche nach einem neuen Hauptdarsteller wollte der Mainzer Sender „eine Schauspielerpersönlichkeit finden, die dem Münchner Eermittler auch in Zukunft ein attraktives und glaubwürdiges Gesicht verleiht“, hieß es. Der Fernsehspielchef des ZDF über die Verpflichtung von Walter Kreye:



"Walter Kreye als kraftvoll-markanter Schauspieler wird wie vor ihm Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf den Kommissar zu einer gewinnend-überzeugenden Figur machen. Wir werden ihn als unstreitige Autorität erleben und als sympathisch-vertrauenerweckenden Mann, bei dem die Kriminalfälle, die er mit seiner Mannschaft zu lösen hat, in jeder Hinsicht bestens aufgehoben sind." Kreye war in vergangener Zeit unter anderem im Sat.1-Event-Vierteiler «Blackout», aber auch im RTL-Eventmovie «Die Sturmflut» zu sehen.

Die Dreharbeiten zu neun neuen Folgen beginnen Mitte März in München. Die erste Folge mit Kreye in der Hauptrolle trägt den Arbeitstitel „Doppelspiel“ und wird voraussichtlich zum Jahreswechsel ausgestrahlt. Die Krimireihe «Der Alte» wird von der Neuen Münchener Film- und Fernsehproduktion, Helmut Ringelmann produziert.

Kurz-URL: qmde.de/18976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon nach vier Episoden steht fest: «KDD» erhält zweite Staffelnächster ArtikelDie Kritiker: «Allein unter Bauern»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung