Quotennews

Schwacher Trost: «Clara» holt nachts solide Quoten

von
Weit nach Mitternacht zeigte ProSieben in dieser Woche seine quotenschwache Serie «Verrückt nach Clara». Zufrieden sein dürfte man kaum.

Foto: ProSiebenUm 22:15 Uhr konnte «Verrückt nach Clara» ebenso wenig überzeugen wie zur Hauptsendezeit. Nun zog ProSieben die Reißleine und zeigte die mit vielen Hoffnungen gestartete Serie erst ab 00:32 Uhr.

Die Folge: Mit nur noch 320.000 Zuschauern konnte ein Marktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden. In der Zielgruppe gab es mit 0,28 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erstmals einen zweistelligen Marktanteil: 10,3 Prozent der Werberelevanten waren dabei. Doch trösten dürften diese Werte kaum, schließlich wurde «Verrückt nach Clara» nicht fürs Nachtprogramm produziert.




Immerhin können sich die Primetime-Quoten inzwischen wieder sehen lassen: So holte die Erstausstrahlung von «War ich gut?» ab 20:15 Uhr durchschnittlich überzeugende 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt reichten 2,44 Millionen Zuschauer für gute 7,5 Prozent Marktanteil. Einzig «TV total» konnte danach nicht überzeugen: Auf dem eigenlich für «Verrückt nach Clara» eingeplanten Sendeplatz holte die Late-Night-Show mit Stefan Raab nur einen schwachen Marktanteil von 8,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Bulle von Tölz: Keiner kennt den Toten»nächster ArtikelDie Kritiker: «Mein alter Freund Fritz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung