US-Quoten

«Criminal Minds» erreicht ordentliche Quoten

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Mittwochabend gehörte erneut dem aus den 80er Jahren entstandenen Network FOX. Durchschnittlich 30,33 Millionen Bürger sahen das Line-Up des Senders, das ausschließlich aus «American Idol» bestand.



Auf Rang zwei Folge folgte CBS mit 12,39 Millionen Zuschauern und Platz drei belegt ABC mit 7,77 Millionen. NBC erreicht 7,12 Millionen und The CW immerhin 3,12 Millionen Fernsehzuschauer.



Auf dem 20.00 Uhr-Timeslot erreichte die CBS-Dramaserie «Jericho» den zweiten Platz. Im Durchschnitt verfolgten 8,65 Millionen Fernsehzuschauer die Serie, welche bei den 18- bis 49-Jährigen sechs Prozent Marktanteil einfuhr. Jedoch sind die Werte nicht erfreulich, da der erste Teil der Staffel auf 10,79 Millionen Fernsehzuschauer und neun Prozent der jungen Zuschauer kam. Unterdessen erreichte «George Lopez» von ABC 5,92 Millionen Zuschauer (6% MA bei 18- bis 49-Jährigen) und im Anschluss erzielte «The Knights of Prosperity» 4,17 Millionen Bürger der Vereinigten Staaten (4% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Die «Friday Night Lights» unterhielten bei NBC 5,37 Millionen Zuschauer und kommen in der Zielgruppe auf fünf Prozent Marktanteil, The CW konnte mit einer Reunion-Show von «The Beauty and the Geek» 3,09 Millionen Amerikaner zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil in der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe betrug drei Prozent.








Halbwegs gute Einschaltquoten gegen «American Idol» holte «Criminal Minds». Die CBS-Serie wurde von 14,44 Millionen Menschen verfolgt, der Marktanteil belief sich auf neun Prozent in der Zielgruppe. Die Gameshow «Deal or no Deal» kam zur selben Zeit auf 8,14 Millionen Fernsehzuschauer, mit fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten war die Show nicht erfolgreich. Eine Wiederholung von «Lost» schalteten nur 5,38 Millionen Zuschauer ein, der Wert in der Zielgruppe war genauso hoch wie bei NBC. Währenddessen erreichte «One Tree Hill» von The CW 3,15 Millionen Fernsehzuschauer (4% MA bei 18- bis 49-Jährigen).



In der 22.00 Uhr-Stunde siegte Gary Sinise mit «CSI: New York» über «Lost». Während die Krimiserie aus dem Hause Bruckheimer 14,08 Millionen Zuschauer sahen, konnte das Inseldrama 12,89 Millionen Bürger begeistern. Bei den 18- bis 49-Jährigen ist das Blatt gedreht, denn dort siegte «Lost» mit 15 Prozent Marktanteil über «CSI: New York» mit elf Prozent. Währenddessen musste sich NBC mit 7,85 Millionen Zuschauer zufrieden geben, die «Medium» sahen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei sechs Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/18915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC: Die «Housewives» verzweifeln wohl bis 2011nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Die Finger abschneiden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung