Quotennews

Der TV-Tag: Tag 6; 5. April 2003

Die Premiere der "70er-Show" bei RTL gestern wurde ein voller Erfolg. Insgesamt sahen 7,46 Millionen die gelungene Auftaktsendung, die gehörig überzog. Statt bis 22.15 Uhr ging die Sendung bis kurz nach 23 Uhr. Die 26,5 % MA sind fast so viel wie "Wer wird Millionär" gestern verzeichnen konnte. Ein gutgelaunter Hape Kerkeling und Gäste wie Hella von Sinnen und Günther Jauch höchstpersönlich sorgten für kurzweilige Unterhaltung.

Den Tagessieg holte allerdings, wie schon am Montag und am Freitag Jauchs Ratesendung "Wer wird Millionär" - dieses Mal mit 8,42 Millionen Zuschauern bzw. 27,7 % MA. Somit rangiert das RTL-Quiz bislang in der Wochenrangliste auf den Plätzen 1 bis 3, gefolgt von der "70er-Show". Da am Sonntag das Formel 1-Rennen auf dem Programm steht und dies auch von RTL gezeigt wird, ist ein kompletter Triumph für die Kölner in dieser Woche wahrscheinlich.

Im Sport-Duell vom Samstag konnte die ARD-Boxveranstaltung mit 4,60 Millionen Zuschauern mehr Menschen vor die Bildschirme locken als das Formel 1-Qualifying, das auf 4,02 Millionen kam. Die SAT.1-Fußballsendung "ran" verzeichnete am gestrigen Tag lediglich 3,97 Millionen. Die Langeweile in der Bundesliga schlägt sich somit auch auf die Quoten nieder.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Big Brother - The Battle": Der erste Kandidat gab aufnächster Artikel"Spiegel": Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Neun Live
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung