TV-News

«Superstar»-Angst? ProSieben verschiebt «Schlag den Raab»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de / ProSieben
Die nächste Ausgabe der ProSieben-Show «Schlag den Raab» soll erst im April 2007 stattfinden. Das erfuhr Quotenmeter.de am Freitag.

1,5 Millionen Euro gingen vor wenigen Wochen an einen Kandidaten, erstmals wurde Stefan Raab in seiner eigenen Show geschlagen. Wie groß das Interesse des Publikums sein wird, wenn es beim nächsten Mal wieder um "nur noch" 500.000 Euro bei «Schlag den Raab» geht, ist ungewiss.

Wohl nicht zuletzt deshalb verschiebt ProSieben die nächste Ausgabe der zuletzt mit knapp vier Millionen Zuschauern sehr erfolgreichen Samstagabendshow. Obwohl «Schlag den Raab» auch im Februar gegen «Deutschland sucht den Superstar» antreten musste und trotz harter Konkurrenz fast genauso viele Zuschauer wie im November 2006 anlockte, scheint man nun dennoch Angst zu haben vor der Castingshow des Kölner Privatsenders. Die Folge: Die ursprünglich für den 17. März 2007 angekündigte vierte Folge wurde nun kurzerhand auf April 2007 verschoben, wie Quotenmeter.de in Erfahrung bringen konnte. Anstelle der Show zeigt ProSieben daher einen Spielfilm.




Dass «Deutschland sucht den Superstar» der Grund ist, vermag man in München freilich nicht zu sagen. Offiziell ist lediglich von "programmplanerischen Gründen" die Rede, wie ProSieben-Sprecher Michael Ostermeier am Freitag gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de sagte. Ein ähnliches Argument hörte man zuletzt jedoch erst bei der Verlegung des «Bundesvision Song Contests», der an einem Freitag und nicht - wie ursprünglich geplant - samstags stattfand.

Und noch ein weiteres Raab-Event muss in diesem Jahr auf einen Sendeplatz am Samstagabend verzichten. Die «TV total Wok-WM» soll am Freitag, den 09. März 2007 über die Bühne gehen. Das sonst am Freitag ausgetragene Qualifying findet deshalb bereits donnerstags statt. Die Änderung des «Schlag den Raab»-Termins hat sich im Übrigen wohl noch nicht überall bei ProSieben herumgesprochen: Auf der Website zur Show wird nach wie vor mit dem 17. März 2007 als Ausstrahlungstermin geworben.

Kurz-URL: qmde.de/18833
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schmetterlinge im Bauch»nächster ArtikelDank Krimis: RTL II senkt Werbepreise bei «Law & Order: SVU»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung