Quotennews

"Big Brother" verliert an Zuschauern!

Nicht zufrieden dürfte man bei RTL2 über die Entwicklung von "Big Brother - The Battle" sein. Entweder ist der Sendeplatz ungünstig, das neue Konzept überzeugt nicht oder die Kandidaten sind nicht der Renner. Auf jeden Fall fiel die Reichweite bei den jungen Zuschauern (14-49) von 2,42 Mio. Zuschauern (17%) auf 1,19 Mio. zurück (13,1%) und ging damit um 51% zurück.

Natürlich ist die Reichweite und der Marktanteil weiterhin für RTL2 sehr gut, dennoch waren die Erwartungen sicherlich größer.

Unter der erhöhten Reichweite bei RTL 2 um 19 Uhr müssen nun natürlich andere Sender leidern, so kam "Galileo" nur auf einen schlechten Wert von 6,5% bei den Zuschauern ab 3 und 11,9% in der Zielgruppe. Bei Sat.1 und der Quiz-Show waren nur noch 7,7% (14-49) drin!

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Alias" gegen "Wilde Engel"nächster Artikel„Tagesschau“ hat ein Hoch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung