Quotennews

TV Markt im März: ProSiebenSat.1 Media AG

Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte im März 2003 deutliche Marktanteilsgewinne verzeichnen. Im Vergleich zum Vormonat steigerten sich Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 nach vorläufig gewichteten Daten um 0,5 Prozentpunkte. Das entspricht einem gemeinsamen Marktanteil von 29,2 Prozent in der für die Werbewirtschaft besonders relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnten die vier Sender der ProSiebenSat.1-
Gruppe ihren gemeinsamen Marktanteil ebenfalls um 0,5 Prozentpunkte auf 21,8 Prozent steigern. Dagegen büßten RTL, RTL II, VOX und Super RTL insgesamt 0,7 Prozentpunkte ein und erreichten in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) einen Marktanteil von 32,7 Prozent.

Vor allem ProSieben, Kabel 1 und N24 bauten im März 2003 ihre Marktposition aus. ProSieben verbesserte sich in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte und kam auf 12,2 Prozent. Kabel 1 konnte ebenfalls zulegen und erreichte 4,9 Prozent (Februar: 4,8%). Sat.1 musste 0,1 Prozentpunkte abgeben und kam auf 11,2 Prozent. Vom gestiegenen Informationsbedürfnis angesichts des Irak-Konflikts profitierte der Nachrichtensender N24. Im Monat des Kriegsausbruchs erreichte der Sender mit 0,9 Prozent (Februar: 0,5%) den höchsten Marktanteil seit Sendebeginn.

Bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnten ProSieben, Kabel 1 und N24 ebenfalls Marktanteile hinzugewinnen. ProSieben steigerte sich um 0,2 Prozentpunkte und erzielte im März 7,1 Prozent. Kabel 1 verbesserte sich von 4,1 Prozent im Februar 2003 auf 4,2 Prozent. N24 verdoppelte seinen Marktanteil auf 0,6 Prozent. Sat.1 kam auf 9,9 Prozent nach 10,0 Prozent im Vormonat.

OTS: ProSiebenSat.1 Media AG

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV Markt im März: Super RTLnächster ArtikelTV Markt im März: Kabel 1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung