TV-News

Schlägt Stefan Raab die «Superstars»?

von
«Schlag den Raab» vs. «Deutschland sucht den Superstar». Der Kampf um die besten Quoten ist heute spannend wie lange nicht.

Zwei Mal schon ist Stefan Raab am Samstagabend mit seiner neuen Show «Schlag den Raab» erfolgreich gewesen. Die XXL-Sendung sahen zuletzt rund 3,8 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug in der wichtigen Zielgruppe 29 Prozent. Noch dazu durften sich ProSieben und Raab in dieser Woche über eine Grimme-Preis-Nominierung freuen.

Doch heute dürfte es sehr spannend werden: Stefan Raab will nicht nur versuchen, seinen neuen Gegner zu besiegen und damit den mittlerweile auf 1,5 Millionen Euro angewachsenen Jackpot verteidigen; auch die Konkurrenz soll möglichst in Schach gehalten werden. Keine Frage: «Schlag den Raab» hat das Zeug, um wieder Spitzen-Quoten für ProSieben einfahren zu können.




Doch selten ist die Konkurrenz hart wie diesmal: Bei RTL werden zum letzten Mal die besten Szenen aus den Castings der vierten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» zu sehen sein. Zuletzt waren in der Zielgruppe mehr als fünf Millionen Menschen dabei, insgesamt brachte es die Castingshow gar auf 7,5 Millionen Zuschauer. Da dürfte es umso spannender werden, wie sich Raabs Spielshow schlagen wird.

Eine Chance dürfte Raab jedoch aufgrund der deutlich längeren Sendezeit haben: Es ist anzunehmen, dass im Laufe der wohl weit mehr als drei Stunden dauernden Sendung immer mehr Menschen den Weg zu ProSieben finden. Im Bezug auf seine Kandidaten kündigte Raab in dieser Woche bereits an: "Ich brauche Gegner, keine Opfer." Ob das auch für das Show-Duell mit den erfolgreichen «Superstars» gilt, wird sich am Sonntag zeigen. Quotenmeter.de informiert Sie selbstverständlich umfassend über die Zuschauerzahlen beider Sendungen.

Kurz-URL: qmde.de/18518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: Englische Liga sowohl bei Premiere als auch bei arenanächster ArtikelDieter Wedel über Geld, Gier und Stoibers Sturz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung