TV-News

«Criminal Minds»: Vorerst nur Wiederholungen

von  |  Quelle: Sat.1
Der Fernsehsender Sat.1 unterbricht mit sofortiger Wirkung die Erstausstrahlung von «Criminal Minds» am Sonntagabend. Bereits am Sonntag, den 28. Januar 2007, zeigt die Fernsehstation statt einer der noch nicht gezeigten Episoden der ersten Staffel Wiederholungen, die im Oktober 2006 erfolgreich über die Fernsehschirme flimmerten.

Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler teilte dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit, dass die Programmierung programmstrategische Gründe hat und dass die Ausstrahlung bald fortgesetzt wird. Für Sat.1-Verhältnisse sind die Einschaltquoten auf einem sehr hohen Niveau, nur am Sonntag, 21. Januar, konnte sich die Profiler-Serie gegen die Konkurrenz nicht behaupten. In der Gruppe der werberelevanten Zuschauer erreichte «Criminal Minds» 9,8 Prozent Marktanteil, im Fernsehjahr 2006/2007 liegt Sat.1 allerdings bei elf Prozent. Die derzeitige Ausstrahlung der ersten Staffel übertrifft mit 14,7 Prozent den Senderschnitt in der Zielgruppe sowie erreicht 9,3 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehzuschauern. Bislang fehlen dem Fernsehsender noch drei Folgen, um die gesamte Staffel abzuschließen.




Welche Serien Sat.1 über den Sommer hinweg am Sonntagabend ausstrahlen wird, ist noch unklar. Von «Navy CIS» und «Criminal Minds» laufen künftig Wiederholungen, die Rechte an der zweiten Staffel der neuen Krimiserie hat Premiere bis zum Herbst exklusiv. Die eigenproduzierte Krimiserie «RIS» soll im Frühjahr 2007 starten, hat aber bislang noch keinen Programmplatz bekommen. Andere Serien wie «Without a Trace», «Numb3rs» und «The Unit» sowie die Sat.1-Serie «GSG 9» haben schon einen Sendeplatz zugewiesen bekommen.

Kurz-URL: qmde.de/18507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Invasion»nächster ArtikelDie Kritiker: «Der Adler - Die Spur des Verbrechens: Codename: Kalypso»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung