Quotennews

Gigantisch: Fast 7,5 Millionen Zuschauer sahen die «Superstars»

von
Tine Wittler konnte nur bedingt davon profitieren. Nur etwa 60 Prozent der Zuschauer blieben bei ihrer Deko-Soap dran.

Spätestens seit gestern wird es unheimlich. Dass die RTL-Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» seit je her erfolgreich lief, ist kein Geheimnis. Dennoch brach sie gestern alle Rekorde: Möglicherweise kam ihr auch die anhaltende Diskussion über Bohlens teils doch derbe Sprüche zu Gute, sodass so Mancher einmal reinschauen wollte, wie schlimm Bohlens Aussagen denn wirklich sind.

Im Schnitt verfolgten 7,43 Millionen Menschen die Castings aus Stuttgart und Köln. 21,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern war die Folge. In der Spitze sahen sogar bis zu 9,25 Millionen Bundesbürger zu. Demnach ist die gestern gezeigte Zusammenfassung von Casting-Szenen die erfolgreichste, die es jemals gab. Ohnehin gab es nur wenige «DSDS»-Sendungen, die mehr Leute vor die Bildschirme lockten. Nur sechs Ausgaben liefen erfolgreicher – und das waren allesamt Mottoshows aus der ersten Staffel. Weder die zweite noch die dritte Ausgabe erzielten eine derart hohe Zuschauerzahl.



Und noch in Blick zurück: Die bislang beste Reichweite bei einer Casting-Zusammenfassung (vor Beginn der 4. Staffel) lag bei 6,66 Millionen Zuschauern und wurde mit der Premiere der zweiten Runde der Show aufgestellt. Auch die am gestrigen Mittwoch bei den Werberelevanten eingefahrenen Werte waren erstklassig. 5,18 Millionen Menschen verfolgten die Sendung (37,2 %). Bei solchen Quoten hat selbst Thomas Gottschalk mit seinem «Wetten, dass…?» keine Chance.

Selbstverständlich profitierte davon auch das nachfolgende Programm. Tine Wittler’s «Einsatz in vier Wänden» kam auf 4,78 Millionen Zuschauer und übernahm damit rund 60 Prozent der Zuschauer des Lead-In’s. In der Zielgruppe blieben 3,06 Millionen Menschen dran, ein Marktanteil von 22,4 Prozent wurde gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«BuViSoCo»: TELE für Baden-Württembergnächster Artikel«Weisheiten»: Die Bundesliga ist zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung