US-Quoten

«Scrubs»-Musical-Episode kommt bei den Zuschauern nicht an

von  |  Quelle: Mediaweek
An einem wieder einmal hart umkämpften Donnerstagabend, ohne die in letzter Zeit stark vertretenen Wiederholungsausstrahlungen, landeten die beiden Networks CBS und ABC mit je 16 Prozent Tages-Marktanteil bei den Gesamtzuschauern auf dem ersten Platz. Bei den jüngeren Zuschauern sicherte sich ABC jedoch ganz allein den Titel und konnte sich mit 14 Prozent klar vor dem Eye-Network mit 12 Prozent platzieren.



Um 20.00 Uhr sorgte die Drama-Serie «Ugly Betty» wieder einmal für ordentlich Wirbel, denn durchschnittlich mehr als 14 Millionen Zuschauern landete die Freshmen-Produktion aus der Serienschmiede von Salma Hayek auf der Spitzenposition de Stunde. Eine Wiederholung von «CSI» auf CBS (12,26 Millionen) konnte sich hier ebenso wenig durchsetzen, wie die Comedies «My Name is Earl» (9,73 Millionen) und «The Office» (9,29 Millionen) auf NBC, die Wiederholung von «'Til Death» (5,09 Millionen) und die Erstausstrahlung von «The War at Home» (Bild) (4,35 Millionen) auf FOX sowie die neueste Episode von «Smallville» (5,25 Millionen) auf TheCW.



Knapper entschied sich wiederum das Duell auf dem Lieblingssendeplatz der Woche, und das, obwohl ABC die Markführerschaft auch zu dieser Stunde für sich entscheiden konnte. Bekannterweise möchte aber auch CBS seinen ehemaligen Premium-Sendeplatz nicht kampflos aufgeben und schickte darum auch in dieser Woche wieder die Ermittler des «CSI» in einer neuen Folge auf Spurensuche. Aber die 21,28 Millionen Fans der Serie reichten wie oben geschildert nicht aus, um «Grey´s Anatomy» mit 21,89 Millionen Zuschauern von der Spitze zu verdrängen. Bei den Marktanteilen wird die Dominanz von ABC sogar noch deutlicher. Hier kam «Grey´s Anatomy» auf 20,5 Prozent, während «CSI» lediglich auf 16,5 Prozent verharrte.



NBC schickte seine aufwendig produzierte und liebevoll inszenierte Musical-Ausgabe der ehemaligen Hit-Comedy «Scrubs» (Bild) auf Sendung. Nur leider zollten die Zuschauer diesem Vorhaben keinen Respekt und verschafften der Serie mit nur 6,57 Millionen Zuschauern ein eher mäßiges Abschneiden. Im Anschluss an die musikalischen Meisterleistungen der Darsteller schickte NBC noch die neue Comedy-Serie «30 Rock» über die Bildschirme. Diese verfolgten nur noch 5,05 Millionen Zuschauer und dürften nun mehr endgültig zur Absetzung der Serie führen.



Die restlich verbliebenen Zuschauer teilten sich die Networks FOX und The CW brüderlich untereinander auf. Während «The O.C.» in einer der letzten Episoden mit 3,95 Millionen bei FOX aber eher für besorgte Mienen geführt haben dürfte, wird man beim kleinen Sender The CW mit dem Ergebnis von 3,38 Millionen bei «Supernatural» schon zufriedener gestimmt sein.



In der Zeit ab 22.00 Uhr ist es CBS wieder gelungen, die Marktführerschaft von der Konkurrenz des Disney-Konzerns zurückzuerobern. «Shark» dominierte die Stunde mit umgerechnet 15,03 Millionen Zuschauern. ABC hingegen konnte die Zuschauer von dem starken Lead-In nicht zu «Men in Trees» (Bild) hinüber retten und erreichte nur noch 10,70 Millionen Zuschauer. Besonders besorgniserregend scheinen hier vor allem die starken Verluste in der zweiten Sendehälfte. Hier sank der Zuschauerwert der Anne Heche-Serie von anfangs 11,47 Millionen auf nur noch 9,94 Millionen. Die Ausstrahlung einer «ER»-Wiederholung auf NBC spielte schließlich mit 6,14 Millionen keinne Rolle mehr im Kampf um die Zuschauer.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/18407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben verschiebt «Verrückt nach Clara»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 19. Januar 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung