Vermischtes

Ziel verfehlt: T-Home künftig nicht nur für Elite?

von  |  Quelle: Financial Times Deutschland
Eigentlich galt das Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL als Zukunftstechnologie. Doch die Kunden spielten das Spiel der Deutschen Telekom nicht mit.

Alles hätte ganz anders kommen sollen: Das von der Deutschen Telekom mit vielen Hoffnungen verbundene Internet-TV-Produkts T-Home kommt bei den Kunden offenbar nicht an.

Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, hat T-Home bislang lediglich 25.000 Abonnenten - ursprünglich sollten es bis Ende 2007 bereits eine Million sein. Aus diesem Grund denkt man bei der Telekom nun über eine Änderung der Strategie nach. So soll das neue Fernseh-Angebot nun deutlich mehr Kunden zur Verfügung gestellt werden, berichtet die "FTD". Künftig soll das herkömmliche DSL genügen - sofern es mit ADSL2+-Technik aufgerüstet ist. "Wir prüfen das", gab sich ein Konzernsprecher wortkarg.




Nach FTD-Informationen könnte die Telekom ihre Pläne bereits auf der Computermesse Cebit Mitte März bekannt geben. Insider berichten, T-Home solle künftig zusammen mit einem 16-Megabit-Anschluss verkauft werden. Profiteur wäre Pay-TV-Partner Premiere, der nach dem Verlust der Bundesliga-TV-Rechte auf ein Bündnis mit der Telekom gesetzt hatte.

Mehr zum Thema... T-Home
Kurz-URL: qmde.de/18282
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZirkuspferd gesucht: Wer kommt für Günther Jauch?nächster Artikel«Grey's Anatomy» glänzt am Donnerstagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung