Köpfe

307 Kinofilme kämpfen um den Oscar

von  |  Quelle: AMPAS
Die Academy of Motion Pictures and Sciences gab am Mittwoch bekannt, dass 307 Kinofilme sich für den „Besten Film“ bei den 79. Academy Awards beworben haben.




Für die Teilnahme an der Oscarverleihung muss der Film bis spätestens 31. Dezember 2006 um Mitternacht in einem kommerziellen Kino im Raum von Los Angeles angelaufen sein und mindestens sieben Tage ausgestrahlt werden. Die Produktion muss mindestens 40 Minuten lang sein, auf 35mm und 70mm Film gebannt sein oder in einem digitalen Format vorliegen. Filme, die nicht dem Kriterium entsprechen, dürfen nach Regel der Academy auch nicht in einer anderen Kategorie nominiert werden.

Die Nominierungen für die 79. Academy Awards werden am Dienstag, den 23. Januar 2007, am späten Nachmittag deutscher Zeit bekannt gegeben.

Mehr zum Thema... AMPAS
Kurz-URL: qmde.de/18070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPamela Oas Williams produziert die Pre-Shownächster ArtikelDie Kritiker: «Unter Verdacht - Ein neues Leben»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung