Quotennews

Wenig besinnlich: «Stirb langsam» räumt ab

von
Zu später Stunde war Sat.1 an Heiligabend im Glück: Mit dem 19 Jahre alten US-Actionthriller hätten sich die Berliner beinahe den Tagessieg geholt.

Zugegeben: Die Primetime begann für Sat.1 an Heiligabend alles andere als gut. Trotz Free-TV-Premiere erreichte «Noel - Engel in Manhattan» ab 20:15 Uhr nur 1,21 Millionen Menschen, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei schwachen 9,1 Prozent.

Doch um 22:00 Uhr schlug die Stunde des Berliner Senders: Wenig Besinnlichkeit und viel Action bot die x-te Ausstrahlung von «Stirb langsam» mit Bruce Willis, Bonnie Bedelia und Alan Rickman. Mit 2,51 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren war der US-Hit aus dem Jahr 1987 zugleich die erfolgreichste Sendung der privaten Kanäle.




Noch erfolgreicher schnitt der Actionthriller in der umworbenen Zielgruppe ab: 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für «Stirb langsam» und sorgten damit für überzeugende 21,1 Prozent Marktanteil. Für den Tagessieg reichte es aber dennoch nicht: Den holte sich nämlich - weitaus weniger brutal - Michel aus Löneberga im ZDF-Mittagsprogramm.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Stirb langsam
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarianne & Michael nur knapp hinter Jenny & Georgenächster ArtikelDagmar Berghoff: Comeback bei Senioren-TV?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung