Quotennews

Wohin soll das führen? Jeder Vierte sah «CSI»

von
Mit der US-Krimiserie hat RTL seinen Donnerstag mächtig aufpolieren lassen. In dieser Woche holte «CSI» erneut mehr als 25 Prozent Marktanteil.

Bereits vor zwei Wochen stellte «CSI: Den Tätern auf der Spur» bei RTL mit 25,2 Prozent Marktanteil einen neues Bestwert in der Zielgruppe auf. An diesem Donnerstag konnte sich die Serie nochmals leicht steigern.

Durchschnittlich verfolgten 3,23 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer die Krimiserie mit William Petersen in der Hauptrolle. Der Marktanteil kletterte auf beeindruckende 25,4 Prozent - somit sah jeder Vierte dieser Altersklasse am Donnerstagabend die Ermittlungen im Fall "Herr der Fliegen". Auch insgesamt sah es einmal mehr hervorragend aus: 5,13 Millionen Zuschauer bedeuteten gute 16,1 Prozent Marktanteil, lediglich «Willkommen bei Carmen Nebel» und «Agathe kann's nicht lassen» waren erfolgreicher.




In prächtiger Verfassung zeigte sich noch dazu «Bones - Die Knochenjägerin», die anschließend mit 20,6 Prozent den bislang besten Marktanteil seit Sendestart aufweisen konnte. 2,17 Millionen 14- bis 49-Jährige waren ab 22:15 Uhr dabei, als Hauptdarstellerin Emily Deschanel auf Sendung ging. Beim Gesamtpublikum schalteten 3,39 Millionen Menschen ein, was 13,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Besser als zuletzt lief es noch dazu für «Die Cleveren»: Knapp zwei Millionen sahen nach 23 Uhr noch zu, in der wichtigen Zielgruppe waren 17,6 Prozent der jungen Zuschauer dabei.

Der Tagesvergleich fiel daher ebenfalls sehr gut aus: Bei den Werberelevanten setzte sich RTL am Donnerstag mit 17,3 Prozent Marktanteil deutlich an die Spitze. Und auch insgesamt dürften die Verantwortlichen zufrieden sein: 13,3 Prozent Marktanteil konnten eingefahren werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. Dezember 2006nächster ArtikelRaab vs. Halmich: Die Revanche?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung