Quotennews

Wie immer: Ungefährdeter Tagessieg für «Wetten, dass..?»

von
Im Vergleich zur letzten Ausgabe musste «Wetten, dass..?» mit Thomas Gottschalk leichte Einbußen hinnehmen.

Etwas mehr als 13 Millionen Menschen waren im November dabei, als Thomas Gottschalk zum 164. Mal mit «Wetten, dass..?» auf Sendung ging. Am vergangenen Samstag meldete sich die ZDF-Show aus Bremen und fiel wieder unter die 13-Millionen-Marke.

Mit 12,70 Millionen Fernsehzuschauern holte der Entertainer, diesmal unter anderem Iris Berben, Robert Atzorn, Linda de Mol und Denzel Washington begrüßte, jedoch den gleichen Marktanteil wie zuletzt: 42,1 Prozent der Fernsehzuschauer schalteten ein und sahen den Show-Klassiker des Mainzer Fernsehsenders, der im nächsten Jahr wohl auch in Amerika zu sehen sein wird (Quotenmeter.de berichtete).




Die leichten Einbußen kamen hauptsächlich in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen zustande: Nachdem «Wetten, dass..?» hier zuletzt auf 4,69 Millionen Zuschauer und 39,2 Prozent Marktanteil kam, waren diesmal im Schnitt 4,29 Millionen junge Menschen dabei, als Cat Stevens alias Yusuf sein Comeback feierte oder die kanadische Rockband Nickelback ihren neuesten Hit zum Besten gaben. Der Marktanteil lag mit 38,0 Prozent dennoch erneut auf einem sehr guten Niveau.

Das zeigt sich auch im Tagesvergleich: Mit 15,4 Prozent Marktanteil setzte sich das ZDF bei den 14- bis 49-Jährigen an die Spitze. Zum Vergleich: Im aktuellen Fernsehjahr bringen es die Mainzer bislang nur auf 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17808
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Stunden Comedy: Mäßige bis gute Quoten für «Ein Käfig voller Helden»-Marathonnächster Artikel«Sudoku - Das Quiz»: Immerhin besser als zuletzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung