TV-News

mdr-«Riverboat» mit neuen Moderatoren

von  |  Quelle: mdr
Die legendäre mdr-Fernsehsendung «Riverboat», welches schon von Christiane Gerboth, Madeleine Wehle, Jörg Kachelmann, Klaus-Peter Grap, Kim Fischer und Carsten J.W. Weidling moderiert wurde, bekommt erneut ein neues Moderatorengespann ab Januar 2007. Urgestein Jan Hofer, welcher von der ersten Sendung an dabei ist, geht mit ZDF-Moderatorin Andrea Kiwel und Jörg Kachelmann auf Sendung. Der ARD-Wettermann beendete 2004 seine Tätigkeit, um sich mehr dem Wetter zu widmen. Nun freut er sich auf seine Rückkehr: „Aller guten Dinge sind drei.“

Das Aus kommt damit für Else Buscheuer, die als ProSieben-Wettermoderatorin und Buchautorin bekannt wurde, und hr-Gesicht Roberto Cappelluti. Beide kamen erst im vergangenen Jahr zum mdr-Format. Cappelluti wird auch weiterhin seine Formate im hr Fernsehen moderieren.




Doch auch 2007 bekommen die mdr-Zuschauer die bisherigen Moderatoren zu Gesicht. Wie eine Sendersprecherin dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mitteilte, werde das alte Moderatorengespann auf jeden Fall noch in der ersten Folge des nächsten Jahres zu sehen sein. Spätester Moderatorenwechsel ist der 27. Januar 2007.

Neue Aufgabe für Else Buscheuer
Die ehemalige Wetterfee von ProSieben bekommt beim mdr mit «Kino Royal» eine neue Aufgabe. In dem halbstündigen Magazin werden mehrere Kinofilme besprochen: neu gestartete Filme wie auch zurückliegende Highlights. Else Buschheuer lädt sich zudem illustre Gäste ein. Prominente aus Politik, Sport, Kirche, Literatur, Musik und natürlich Film sprechen mit ihr über aktuelle Film- und Kinothemen. In einer weiteren Rubrik dreht sich alles rund um Klatsch und Tratsch aus der Filmwelt. Das Magazin präsentiert zudem kurze Filmtipps. «Kino Royal» berichtet ein Mal im Monat, mittwochs um 22.05 Uhr. Sendestart ist der 17. Januar 2007.

Kurz-URL: qmde.de/17760
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24: Arabella Kiesbauer hört aufnächster ArtikelPrimetime-Report: Rosamunde Pilcher vor Dirty Harry
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung