TV-News

Zu alt? Leipziger «Tatort»-Team muss gehen

von  |  Quelle: Thüringer Allgemeine
Im neuen Jahr gibt es am ARD-«Tatort» in Leipzig offenbar ein neues Ermittlerteam. Peter Sodann muss seinen Hut nehmen.

Schauspieler Peter Sodann muss nach seinem 44. Einsatz als «Tatort»-Kommissar im nächsten Jahr wahrscheinlich gehen. Wie die "Thüringer Allgemeine" berichtet, steht der 70-Jährige nur noch bis zum Jahresende bei der MDR-Tochterfirma "Saxonia media" unter Vertrag. Ein Nachfolge-Team soll es bereits geben: Anstelle von Sodann und seinem Partner Bernd Michael Lade, sind Simone Thomalla und Martin Wuttke im Gespräch.

Dabei wäre das Aus für Peter Sodann nicht überraschend: Erst kürzlich löste Maximilian Brückner den Saarland-Kommissar Palu ab, der nach 18 Jahren gehen musste. Wirklich verständlich ist das Ende jedoch nicht, denn nach wie vor besitzt Sodann, der 1992 als erster ostdeutscher «Tatort»-Kommissar seinen Dienst in Leipzig antrat, große Popularität, die er auch nach seinem zwischenzeitlichen Willen, für die Linkspartei bei der Bundestagswahl anzutreten, nicht einbüßte.




Damit verabschiedet sich der MDR von einem weiteren bekannten Gesicht des Senders: Vor wenigen Tagen stellte der Sender «Achims Hitparade» ein, die über viele Jahre hinweg gute Einschaltquoten brachte. Auch die Reihe «Zauberhafte Heimat» mit Gunther Emmerlich wird wohl nicht fortgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/17691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Law & Order: SVU»nächster ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg: Tod auf Rezept»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung