Köpfe

RTL-Spendenmarathon: Mehr Geld als vor einem Jahr

von  |  Quelle: RTL
Der elfte RTL-Spendenmarathon war ein voller Erfolg: Mehr als fünf Millionen Euro wurden in über 24 Stunden von Zuschauern, Promis und Firmen gespendet.

Nach 24 1/2 Stunden endete der elfte RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons mit dem stolzen Betrag von 5.154.760 Euro. Das sind rund 500.000 Euro mehr als beim Spendenmarathon 2005 und erhöht die Gesamtspendensumme auf 56,54 Millionen Euro in elf Jahren, so der Kölner Sender in einer Mitteiltung. RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: "Ein großes Dankeschön an unsere Zuschauer, die diesen Betrag ermöglicht haben. Ich verspreche, dass die Spenden ohne Abzug direkt den Hilfsprojekten zugute kommen."

Joey Kelly sorgte mit seinem Partner Freddy Nock sogar für einen neuen Guinness-Weltrekord: 24 Stunden im "Lebensrad", einem doppelten Laufrad, das um die eigene Achse rotiert. Die beiden Extremsportler legten 135,3 Kilometer bei 43077 Höhenmetern zurück, rotierten 9088 Mal um die eigene Achse - und das 24 Stunden nonstop. Eingebracht hat das 50.000 Euro Spenden.




Spannend machte es Jürgen Drews, der zunächst ins falsche Studio fuhr, dann aber doch noch seinen "Königsmantel" versteigerte (1000 Euro). Volltreffer bei der Benefizversteigerung: Ein Porträtbild von Muhammad Ali erbrachte 15.000 Euro, der Rennanzug von Ralf Schumacher 11.500 Euro, eine Gastrolle bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sogar 15.000 Euro.

Kurz-URL: qmde.de/17589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach zehn Jahren: Nina Ruge verlässt «Leute heute»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. November 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung