TV-News

Sat.1 verlängert sein «Frühstücksfernsehen»

von  |  Quelle: Sat.1
Sat.1 verlängert <B>«Frühstücksfernsehen»</B>Zum 20. Geburtstag des «Sat.1-Frühstücksfernsehens» und zur Beseitigung der schlechten Quoten am Vormittag weitet der Berliner Sender die Sendezeit aus. Bereits seit kurzem startet Sat.1 mit der Morningshow bereits um 05.30 statt um 05.55 Uhr. Nun sollen die schlechten Quoten von «Shop TV» im neun Uhr-Slot beseitigt werden.




Allerdings wird das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» wieder in zwei Sendungen aufgeteilt: Jahn Hahn wird zusammen mit einer Kollegin, deren Namen noch präsentiert wird, die Frühschicht von 05.30 bis 08.00 Uhr schieben, ehe die beiden von Annika Kipp und Nadine Krüger abgelöst werden. Durch die Verlängerung der Sendung können einige Rubriken ausführlicher behandelt werden wie montags die Showbiz-News mit Torgen Schneider oder donnerstags Einblicke in die Welt des Glanz und Glamour mit der Society-Expertin Sibylle Weischenberg. Freitags dreht sich alles um Mode und Lifestyle.

Nik Niethammer, Leiter Magazine Sat.1: „Eine Stunde mehr Frühstücksfernsehen pro Tag bedeutet: Noch mehr Information, noch mehr Service und Unterhaltung. Wir produzieren ab dem 2. Januar die längste tägliche Live-Magazinsendung im deutschen Fernsehen – eine Sendung für Frühaufsteher und Langschläfer – einfach für alle, die sich gern von Sat.1 in den Tag begleiten lassen.“

Kurz-URL: qmde.de/17536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 'Getty-Zwillinge' kochen beim «Perfekten Dinner»nächster ArtikelMontag: «CSI: Miami» und «Heroes» geben den Ton an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung