Quotennews

«Dancing on Ice» und «You Can Dance!» versagen in der Wiederholung

von
Am Sonntag zeigten RTL und Sat.1 Wiederholungen ihrer Tanzshows, doch ein Erfolg sieht anders aus. Zudem vesagte auch der weitere Verlauf des Nachmittags.

Mit nicht mal 12 Prozent Marktanteil ging «Dancing on Ice» am Samstagabend gegen «Schlag den Raab» förmlich baden - und auch die Wiederholung am Sonntag konnte überhaupt nicht überzeugen. Ab 12:35 Uhr verfolgten lediglich 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die von Wayne Carpendale und Mirjam Weichselbraun präsentierte Promi-Show. Damit lag der Marktanteil bei lediglich 8,8 Prozent. Selbst in der wichtigen Zielgruppe blieb der Marktanteil einstellig: 610.000 junge Menschen schalteten ein und bescherten RTL enttäuschende 9,3 Prozent.




Auch «You Can Dance!» bei Sat.1 lief alles andere als gut: Die Berliner zeigten die Wiederholung der Freitags-Ausgabe am Sonntag ab 14:30 Uhr und konnten ebenfalls nicht wirklich überzeugen. Bei den Werberelevanten verfolgten im Durchschnitt nur 0,73 Millionen Zuschauer das Tanz-Spektakel - dadurch konnte ein mäßiger Marktanteil von 10,1 Prozent verbucht werden. Beim Gesamtpublikum lag die Sat.1-Show sogar noch deutlicher unter dem Sender-Durchschnitt: Exakt 1,00 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein und holten somit schlechte 6,1 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.

Noch dazu fielen auch sämtliche Wiederholungen von «Verliebt in Berlin» durch: Alle fünf Folgen der Woche wurden ab 16:05 Uhr ausgestrahlt, holten jedoch jeweils nur weniger als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nicht viel besser sah es bei RTL aus: Dokusoaps wie «Familienfest» oder «Kochüberfall» erreichten nur Marktanteile von 10,4 Prozent und 8,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe, einzig «Katjas härteste Jobs» schnitt um 17:15 Uhr mit 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einigermaßen ordentlich ab, wenngleich auch dieses Format klar unter den eigenen Ansprüchen blieb.

Dadurch waren auch die Tageswerte beider Sender nur wenig zufrieden stellend: RTL erreichte am Sonntag Marktanteile von 9,1 Prozent und 11,8 Prozent, Sat.1 brachte es sogar nur auf 7,5 Prozent und 10,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 19. November 2006nächster ArtikelVierte «Superstar»-Staffel beginnt im Januar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung