US-Fernsehen

Wer hätte das gedacht: Warner Home Video produziert neuen «Bablyon 5»-Film

von  |  Quelle: TFC
Sie war eine der erfolgreichsten Science-fiction-Serien der Neunziger. Die Rede ist von «Bablyon 5», einer Serie über die Abenteuer auf einer überdimensionalen Raumstation. Nach dem Ende der Serie vor einigen Jahren, wurden noch die Filme «The Gathering», «In the Beginning», «Thirdspace», «River of Souls» und «A Call to Arms» realisiert. Auch die nur mäßig erfolgreiche Serie «Crusade» gehörte zum Universum des «Babylon 5»-Schöpfers J. Michael Straczynski.







Nun dürfen sich die treuen Fans auf eine weitere Fortsetzung der Ursprungs-Serie freuen. Denn am 13. November 2006 beginnen die Dreharbeiten zum neuesten Filmabenteuer «Bablyon 5: The Lost Tales», welcher exklusiv für den DVD- und Home-Entertainment-Markt produziert wird. Die DVD wird laut Warner Home Video sowohl zwei neue «Voices of the Dark»-Geschichten beinhalten, als auch exklusive Hinter-den-Kulissen-Sequenzen. Das Drehbuch und die Regie übernimmt der ausführende Produzent und Serien-Erfinder J. Michael Straczynski. Zudem konnte der ehemalige Executive Producer Doug Netter ebenfalls wieder ins Boot geholt werden.



Auf Seiten der Schauspieler der damaligen Originalbesetzung konnten Bruce Boxleitner als Präsident John Sheridan, Tracy Scoggins als Captain Elizabeth Lochley und Peter Woodward als Galen hinzugewonnen werden.



Der Entschluss, einen neuen «Babylon 5» kommt nicht von ungefähr. Seit dem DVD-Start der Serie konnten die Verleiher über 44 Millionen Dollar einspielen.



Im Fernsehen war «Babylon 5» vom Start weg sehr erfolgreich. In der ersten Season erreichte die Serie durchschnittlich 13,7 Millionen Zuschauer. Aus den ursprünglich fünf Jahren Storyline wurden neun sehr erfolgreiche Jahre Laufzeit.



«Babylon 5» gewann auch zahlreiche Preise, darunter zwei Emmys, zwei Hugo Awards, den Ray Bradbury Award der Science Fiction Writers of America für dramatische Drehbücher, fünf English Media Cult TV Awards, den E Pluribus Unum Award der American Cinema Foundation und den Sci-Fi Universe-Leser Choice Award für die beste TV Serie. Außerdem erhielt die Serie den TV Guide Poll für die beste Sci-Fi Show.

Mehr zum Thema... Babylon 5
Kurz-URL: qmde.de/17425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: Boxen bei RTL - Die größten Quoten-Erfolgenächster ArtikelPrimetime-Report: «Stars auf Eis» vor «Dancing on Ice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung