TV-News

Neue Moderatorin bei MTV

Johanna Klum erblickte am 12.7.1980 zum ersten Mal den Himmel über Berlin, der Stadt, in der sie sich wohl fühlt und auch heute noch wohnt. Schon im zarten Alter von sieben Jahren steht Johanna zum ersten Mal auf der Bühne. Während ihrer Jugend nimmt sie regelmäßig Ballett- und Tanzstunden und beteiligt sich an verschiedenen Produktionen der Theater-AG ihrer Schule. Weitere "Acting"-Erfahrungen sammelt sie während ihres USA-Aufenthaltes in Phoenix, Arizona, wo sie ein Semester lang "Drama Class" belegt. Wieder zurück in Berlin nimmt das 1,71 Meter große Multitalent professionellen Gesangs- und Schauspielunterricht und betätigt sich nebenbei auch als Fotomodell.

Nach ihrem Abitur im Jahr 2000 entschließt sich die zielstrebige Berlinerin, an diversen Schauspielschulen vorzusprechen. Doch dazu kommt es gar nicht erst: Johanna erhält die Chance, ihre Zukunft selber in die Hand zu nehmen, gründet zusammen mit drei weiteren Sängerinnen die Girl-Band Samajona und unterschreibt einen Plattenvertrag. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Samajona tritt u.a. bei der 'Bravo Super Show' und bei 'The Dome' auf, wird 2002 gleich als "Bester Newcomer 2002" für den 'Echo' nominiert und erhält anlässlich der Verleihung der 'Goldenen Stimmgabel', eine der wichtigsten Auszeichnungen der Musikbranche, den Nachwuchsförderpreis.

Im Oktober 2002 trennten sich dann die Wege von Johanna und Samajona, denn die Berlinerin hat andere Pläne für ihre Zukunft: Sie will sich neben der Musik vermehrt auf ihre anderen großen Leidenschaften konzentrieren: Schauspielerei und Moderation. Wer Johanna ein Mikro in die Hand drückt, der wird sich wundern, denn (auch) als VJ beweist Johanna außergewöhnliches Talent. Dies konnte sie beispielsweise auch schon u.a. bei der RTL-Chartshow 'Top of the Pops' unter Beweis stellen.
h
Auf dem "Olymp der Musikfernseh-Moderation" angekommen, moderiert Johanna bei MTV nun u.a. Chartshows wie die 'Hitlist Germany' und wird bereits am Sonntag, 23. März 2003, um 12.00 Uhr erstmals im TV zu sehen sein. MTV heißt Johanna herzlich willkommen und wünscht ihr für ihren Einstand viel Glück!

OTS: MTV

Kurz-URL: qmde.de/1741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Big Brother - The Battle' bei MTV2 Popnächster Artikel15 Jahre ProSieben: ProSiebens Magazine
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung