Vermischtes

Lothar Keller übernimmt Moderation von «RTL Aktuell Weekend»

von  |  Quelle: RTL
Lothar Keller präsentiert ab Samstag, 11.November 2006, erstmals «RTL Aktuell Weekend». Er übernimmt damit neben Ilka Essmüller die Moderation der Wochenendsendungen der RTL-Nachrichten und vertritt Ann-Kathrin Schröder, die in den Mutterschutz geht.

Lothar Keller (Foto) über seine neue Aufgabe: "Ich freue mich darauf, den Zuschauern die Nachrichten des Wochenendes in gewohnter 'RTL Aktuell'-Qualität zu präsentieren." Chefredakteur Peter Kloeppel freut sich über den Zuwachs in der Moderatoren-Riege: "Mit Lothar Keller präsentiert ein weiterer Vollblut-Journalist unsere Wochenend-Sendungen. Seine langjährige Erfahrung als Redakteur und politischer Korrespondent in Berlin sowie seine zahlreichen Reporter-Einsätze im Ausland sind gute Voraussetzungen für die Arbeit im Studio."

Lothar Keller wurde 1965 in Gummersbach geboren. Sein Volontariat absolvierte er 1993 und 1994 beim Sender VOX in Köln. Von Mai 1996 an war Keller Redakteur bei «RTL aktuell», zunächst in der Planung, dann in der Auslandsredaktion. Seit November 2000 ist Lothar Keller als Redakteur und Reporter im Hauptstadtstudio von RTL in Berlin tätig.

Kurz-URL: qmde.de/17384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSiebte «Big Brother»-Staffel startet im Februarnächster ArtikelStreit um Contergan-Film nimmt kein Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung