TV-News

Neue Abendshow: Das ZDF sucht die besten Chöre

von  |  Quelle: ZDF
Über drei Millionen Menschen in Deutschland singen in einem Chor - diese Tatsache war für das ZDF offenbar Grund genug, diesem Thema eine ganze Show zu widmen. Der Mainzer Sender ruft daher alle Chöre der Republik zum "größten Chorwettbewerb aller Zeiten" auf.

Fast alle können sich bewerben: Vorausgesetzung ist, dass der Chor mindestens 15 Sängerinnen oder Sänger und maximal 30 Mitglieder hat. Ein Mindestalter gibt es auch: die Sängerinnen und Sänger müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Eine Jury wird sich die ganzen Bewerbungen anhören - die besten werden letztlich zum ZDF-Casting eingeladeneingeladen zum ZDF-Casting.




Moderiert wird der «Grand Prix der Chöre» am 24. Mai 2007 von Carmen Nebel. In der Sendung treten 16 Chöre gegeneinander an. Dass unter den großen Namen des Show-Biz viele auf eine Chor-Karriere zurückblicken, weiß Carmen Nebel: "Die Prinzen, die waren im Thomaner-Chor. Also ich glaube, das ist eine unheimlich gute Ausbildung und ganz ehrlich gesagt, bei so Leuten wie Xavier Naidoo, hört man das auch."

Mehr zum Thema... Carmen Nebel TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/17313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Quotenermittlung in den USA?nächster ArtikelOli Petszokat moderiert das «Popstars»-Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung