Vermischtes

René Hiepen: Rücktritt live im Fernsehen

von  |  Quelle: Bild
Der ZDF-Moderator soll bei einer Betriebsfeier zwei Manager verprügelt haben – als Konsequenz beendete der Moderator seine Tätigkeit bei den Mainzern.

Es wurde wild spekuliert: Was war wirklich passiert? Porsche veranstaltete eine Betriebsfeier und engagierte René Hiepen als Moderator für die Veranstaltung. Hiepen, der in den 90er Jahren für Premiere am Mikrofon stand, arbeitete seit geraumer Zeit für das ZDF, war freier Mitarbeiter und moderierte diverse Boxkämpfe. Möglicherweise hat er sich dort einiges abgeguckt: Denn angeblich hat der 40-Jährige in alkoholisiertem Zustand zwei dort anwesende Manager verprügelt. Stimmen die Vorwürfe in der Tat, war dies nicht der erste Faux-Pas des Sportmoderators: Bereits vor einigen Jahren war Hiepen an einem Autounfall beteiligt – auch hier war Alkohol im Spiel.




In den vergangenen Wochen versuchte das ZDF stets, den Vorfall so tief wie möglich zu hängen. Der Vorfall sei ja in seiner Freizeit geschehen, hieß es. Nur in einem Satz war leichte Kritik herauszulesen. Auch Herr Hiepen solle an das Image des Senders denken.

Dies hat der 40-Jährige nun wohl getan. Denn nach dem Boxkampf am Samstagabend gab Hiepen gegen ein Uhr nachts live im Fernsehen bekannt, dass er nach sechsjähriger Tätigkeit sein Engagement beim ZDF beenden werde. „Aus persönlichen Gründen habe ich mich entschieden, das ZDF nach sechs Jahren zu verlassen,“ erklärte er. Im Interview mit der Bild erklärte er danach:

„Ich hatte nach den Schlagzeilen nicht mehr das Gefühl, beim ZDF erwünscht zu sein. Man konnte mir kein klares Ja-Wort für eine gemeinsame Zukunft geben.“ Wann und wo Hiepen wieder im TV zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/17219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweiter «Simpsons»-Marathon bärenstarknächster ArtikelTele 5 betritt eine 'andere Liga': Thomas Gottschalk unterstützt den Spielfilm-Sender
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung