Köpfe

Michelle muss «Dancing on Ice» verlassen

von
Halbzeit bei «Dancing on Ice»: In der vierten Folge der RTL-Show standen spitze Schritte auf dem Trainingsplan der prominenten Teilnehmer. Beim Ausführen muss besonders auf Rhythmus und Technik geachtet werden, lautete die Vorgabe.

Gleich zu Beginn durfte Lars Riedel gemeinsam mit Tanzpartnerin Danya Nucci aufs Eis - mit 21,5 Punkten konnte er sehr zufrieden sein. Ohne Schwierigkeiten meisterte das Paar die Kür und erhielt dafür zwischen 4,0 und 4,5 Punkte. Für Schlagersängerin Michelle und Jan Luggenhölscher verlief der Abend nicht ganz so gut. Reinhard E. Ketterer vergab beispielsweise nur 3,5 Punkte. Insgesamt kam der gefühlvolle Auftritt zur Musik von Robbie Williams auf nur 18,5 Punkte.




Das dritte Paar des Abends war Branco Vukovic und Theresa Schumann: Zum 80er-Hit "Relax" von Franky Goes To Hollywood gab es eine tolle Kür und entsprechend hohe Wertungspunkte von der Jury. Reinhard E. Ketterer, Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler gaben jeweils 5,0 Punkte. Insgesamt kamen der Schauspieler und seine Tanzpartnerin auf satte 23,5 Punkte - Show-Rekord. Zufrieden sein können auch Ruth Moschner und Carl Briggs, die anschließend zur Musik von ABBA auftraten und sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern konnten. Vier Mal erhielt das Duo 4,5 Punkte, am Ende standen 21,5 Punkte auf dem Konto.

«Superstar»-Moderator Marco Schreyl und Tanzpartnerin Sarah Jentgens erhielten 20,5 Punkte - wohl nicht zuletzt, weil es kurz vor Schluss einen leichten Stolperer gab. Doch vor allem Jurorin Marika Kilius war dennoch von der Leistung angetan - mit 5,0 Punkten brachte sie das zum Ausdruck. Ex-Boxer Sven Ottke bekam von Kilius immerhin 4,5 Punkte und auch Tanja Szewczenko gefiel der Auftritt. Reinhard E. Ketterer sah dagegen Schwachstellen und vergab nur 3,5 Punkte. Das Ergebnis lautete am Ende 20,0 Punkt und der vorläufige vierte Platz vor Michelle.

Doch wie immer durfte auch das Publikum ein Wörtchen mitsprechen. Da die Wertung der Jury nur die Hälfe des Gesamtresultats zählt, durften das Publikum mithilfe von Anrufen über das Weiterkommen beziehungsweise die Teilnahme am ungeliebten Skate-Off entscheiden. Sven Ottke und Michelle erhielten die geringste Zustimmung und mussten gegeneinander antreten. Am Ende lag Ottke mit 3:1 Stimmen vor der Schlagersängerin, die damit ausgeschieden ist.

Mehr zum Thema... Dancing on Ice
Kurz-URL: qmde.de/17206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR wählte neue stellvertretende Vorsitzendenächster ArtikelBaseball schlägt am Freitag alle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung