Quotennews

Erfolgsfahrt: «Quiz Taxi» mit neuem Rekord

von
Seit dieser Woche darf Thomas Hackenberg mit seinem «Quiz Taxi» gleiche eine volle Stunde auf Achse gehen. Der Grund: «Keine Gnade für Dad» fiel zuletzt beim Publikum gnadenlos durch.

Ab 19:15 Uhr sahen am Montag im Schnitt 0,55 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu, der Marktanteil lag bei noch schwachen 2,0 Prozent beim Gesamtpublikum - jedoch immerhin über den Werten, die kabel eins zuletzt mit der US-Sitcom einfahren konnte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren immerhin 4,2 Prozent der jungen Zuschauer dabei.




Doch besonders die Folge um 19:45 Uhr erfreute sich größter Beliebtheit: 1,21 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten damit nicht nur für gute 4,1 Prozent Marktanteil, sondern auch für einen neuen Rekordwert. Vor allem in der Zielgruppe schnitt die mobile Rateshow, die diesmal aus Hamburg kam, hervorragend an: 0,91 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer schalteten ein und sorgten somit für starke 8,1 Prozent Marktanteil - auch das ein Bestwert für das einstige Sorgenkind.

Der Tagesvergleich fiel jedoch eher durchwachsen aus, denn mit nur 3,2 Prozent Marktanteil bei allen und 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag kabel eins am Montag unter dem bisherigen Monatsschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. Oktober 2006nächster ArtikelNeue Show-Idee: Stefan Raab will Bowling spielen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung