Köpfe

«Dancing on Ice»: Liz Baffoe ist raus

von
Drei Tage nach dem durchwachsenen Start von «Stars auf Eis» bei ProSieben, ging die RTL-Show «Dancing on Ice» am Samstagabend in die dritte Runde. Pflichtelement der Woche war diesmal der so genannte „Flieger“: Dabei müssen die Promis auf dem Eis mindestens drei Sekunden lang auf nur einem Bein laufen.

Gleich zu Beginn versuchte sich «GZSZ»-Star Branco Vukovic mit seiner Tanzpartnerin Theresa Schumann auf dem Eis, doch wirklich überzeugt war die Jury nicht. So gab es von Hans-Jürgen Bäumler nur 2,5 Punkte, Reinhard E. Ketterer vergab 3,5 Punkte und verglich Brancos Tanzstil mit den Bewegungen der Teletubbies. Insgesamt erhielt das Paar nur 15,0 Punkte – die geringste Punktzahl des Abends. Danach durften Schlagersängerin Michelle und Jan Luggenhölscher ran – insgesamt vergab die Jury 17,0 Punkte, zwei mehr als noch am vergangenen Samstag.

Einen der besten Auftritte des Abends lieferte Lars Riedel ab, der schon in der Vorwoche von den Juroren positive Rückmeldungen erhielt. Seine nahezu fehlerfrei Leistung brachte ihm drei Mal 4,5 Punkte ein, zwei Juroren gaben ihm und seiner Tanzpartnerin Darya Nucci 4,0 Punkte. Dadurch ergab sich eine Gesamtwertung von 21,5 Punkten. Für Ex-Boxer Sven Ottke lief es nicht ganz so gut, besonders der Sturz am Ende dürfte schmerzhaft gewesen sein. Am Ende sprangen noch gute 18,0 Punkte heraus.




Ein wenig besser schnitt «Lindenstraßen»-Star Liz Baffoe (Foto) ab, die zusammen mit ihrem Lehrmeister dank solider Leistung auf 18,5 Punkte kam. Zu den Besten darf sich Marco Schreyl zählen, der direkt im Anschluss seinen Auftritt hatte und mit Sarah Jentgens hervorragende 21,5 Punkte für seine Darbietung erhielt. Vier Mal gab es 4,5 Punkte von den Juroren, lediglich Reinhard E. Ketterer hielt sich zurück und entschied sich für die Vergabe von 3,5 Punkten. Auch Ruth Moschner konnte sich im Wochenvergleich deutlich steigern – sie erhielt drei Mal vier Punkte und kam zusammen mit Carl Briggs auf 19,0 Punkte.

Nun lag es am Publikum: Da die Wertung der Jury nur die Hälfe des Gesamtresultats zählt, durften die Zuschauer mit ihren Anrufen über das Weiterkommen beziehungsweise die Teilnahme am ungeliebten Skate-Off entscheiden. Letztlich erhielten Sven Ottke und Liz Baffoe die wenigsten Punkte – beide mussten noch mal aufs Eis.

Am Ende reichte es für die Schauspielerin nicht ganz, Ottke setzte sich mit 3:2-Jurystimmen gegen Liz Baffoe durch, die damit in der kommenden Woche nicht mehr mit dabei sein wird.

Kurz-URL: qmde.de/17112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBekanntheitsgrad von IPTV ist relativ geringnächster ArtikelWährend «Numb3rs» bei allen Zuschauern gewinnt, sichert sich «1 vs. 100» Platz 1 bei den Jungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung