Vermischtes

Moderatoren-Wechsel bei «Explosiv Weekend»

von  |  Quelle: RTL
Nach neun Jahren Moderationstätigkeit für RTL, hat Moderatorin Petra Neftel (32; Foto mit Markus Lanz) nun genug und will sich beruflich verändern. "Ich hatte tolle Jahre bei RTL", so Neftel. "Jetzt aber ist es Zeit für mich, mich inhaltlich neu zu orientieren."

Ab Januar 2007 übernimmt mit Nazan Eckes ein für den RTL-Zuschauer längst vertrautes Gesicht die Moderation von «Explosiv Weekend». Die 30-Jährige gehört bereits seit 2005 zum Moderations-Team von «Explosiv». Nazan Eckes wird dabei auch weiterhin dem Zuschauer als Moderatorin von «Formel Exclusiv» mit Kai Ebel und «Let's Dance» im Doppel mit Hape Kerkeling erhalten bleiben. "Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe", so Eckes, "und auf die Zusammenarbeit mit einem starken Team."




Petra Neftel moderierte den Nachrichtenüberblick im «RTL-Nachtjournal» (1997-1999), die «RTL II News» (1999-2000) und war im Moderationsteam von «Life! Die Lust zu leben». Seit 2001 gehört Petra Neftel zum «Explosiv»-Team. Die Zuschauer kennen sie als Vertreterin von Markus Lanz und als Gesicht von «Explosiv Weekend».

Kurz-URL: qmde.de/17079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel90. Geburtstag: Das Erste ehrt Kirk Douglasnächster ArtikelQuotencheck: «Die ProSieben Märchenstunde»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung