US-Quoten

NBC und CBS teilen sich die Führung am Montag

von  |  Quelle: Mediaweek
NBC startete am Montag als Gewinner. Eine neue Ausgabe der Gameshow «Deal or No Deal» fesselte ab 20.00 Uhr überzeugende 17,27 Millionen Zuschauer und ließ der Konkurrenz zu dieser Stunde keine Chance.



Eben besagte Sendestunde bleibt, gerade wegen der starken Konkurrenz auf NBC, das Sorgenkind von CBS. Selbst nach dem Tausch von «The Class» und «How I Met Your Mother» bewegen sich die Quoten eher seitwärts. Die zweite Ausstrahlung von «How I Met Your Mother» auf dem neuen Sendeplatz erreichte in dieser Woche rund 9,25 Millionen Zuschauer, der ehemalige Sendeplatzinhaber «The Class» erzielte eine halbe Stunde später nur noch 8,70 Millionen Zuschauer .



ABCs ehemaliger Reality-Hit «Wife Swap» dümpelt derzeit im Quotentief, was die 3,75 Millionen Zuschauer vom Montag deutlich beweisen. Auf FOX lief lediglich eine Wiederholungsepisode von «House», welche nur knapp über 4 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockte. Allerdings wurde die Serie erst kurzfristig anstatt der geplanten Baseball-Übertragung ins Programm genommen.



The CW konnte mit dem neu strukturierten Montag einen kleinen Erfolg verbuchen. Gegenüber den Performances der ehemaligen Sendeplatzinhaber «7th Heaven» und «Runaway» konnten die Serien «Everybody Hates Chris» (3,06 Millionen Zuschauer), «All of Us» (2,86 Millionen), «Girlfriends» (3,06 Millionen) und «The Game» (2,64 Millionen) leicht höhere Durchschnittswerte erzielen.



Um 21.00 Uhr teilten sich NBC und CBS die Marktführerschaft. Während «Two and a Half Men» 16,37 Millionen Zuschauer für sich verbuchen konnte, erzielte NBC mit seinen «Heroes» und 13,07 Millionen Zuschauern ebenso respektable Werte. Mit 13 Prozent konnte NBC hier sogar die Marktführerschaft bei den 18- bis 49-Jährigen erzielen.



Im Anschluss an «Two and a Half Men» kamen «The New Adventures of Old Christine» auf 13,27 Millionen Zuschauer, ein Wert, der auf dem Niveau der Vorwochen verharrte.



ABCs «The Bachelor: Rome» verbuchte zwar die höchsten Werte des Abends für den Sender, die 9,85 Millionen Zuschauer zeugen allerdings nicht gerade für einen Megahit. FOX präsentierte noch eine Episode von «House» (Foto) aber auch die zweite Folge des Abends kam mit 4,78 Millionen Zuschauern bei weitem nicht auf das Niveau der Erstausstrahlungen.





Um 22.00 Uhr war wieder einmal kein Kraut gewachsen gegen die allgegenwärtige Zugkraft von «CSI: Miami» auf CBS. 17,62 Millionen Zuschauer waren diesmal Zeuge, wie das Team um David Caruso ihre neuesten Fälle löste. Das Kontrastprogramm aus NBCs «Studio 60 on the Sunset Strip» konnte den Quotenrückgang der letzten Wochen nicht aufhalten und musste mit 7,76 Millionen Zuschauern ein neues Serientief hinnehmen. Die Absetzungsmaschinerie wird so langsam in Bewegung kommen.



Ebenfalls um 22.00 Uhr auf Sendung ging die zweite Episode der zweiten Staffel von «What About Brian» auf ABC. Auch diese Woche muss sich der Sender wieder die Frage gestatten lassen, warum man die Serie im vergangenen Jahr für eine zweite Staffel verlängerte. Die 8,30 Millionen Zuschauer hingegen liefern keine stichhaltigen Beweise für diese Entscheidung.

Kurz-URL: qmde.de/17045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeißt du noch? Von «Bianca» & Co.: Als die Telenovelas laufen lerntennächster Artikel«Kreis runde Sache»: 118 schnulzige Monate

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung