Quotennews

Der «Fluch der Karibik» ist auch zum Frühstück ein Erfolg

von
Für gewöhnlich stehen am frühen Morgen eher die Frühstücks-Programme ganz oben in der Gunst der Zuschauer. Dass man jedoch auch mit einem Blockbuster dem Publikum das Aufwachen erleichtern kann, stellte am Montag ProSieben unter Beweis.

Um 07:26 Uhr startete die Wiederholung von «Fluch der Karibik». Im Durchschnitt verfolgten um diese Uhrzeit bereits 610.000 Menschen der Piratenfilm mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Das entspricht einem Marktanteil von 17,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem die 14- bis 49-Jährigen mochten offenbar den Spielfilm zum Frühstück: Mit 0,43 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse lag der Marktanteil hier bei sehr guten 26,7 Prozent.




Bereits am Abend zuvor beherrschte der «Fluch der Karibik» die Quotenwelt: Mehr als acht Millionen Bundesbürger verfolgten die US-Produktion aus dem Jahr 2003, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von exakt 40,0 Prozent aufgestellt.

Letztlich hatte wohl auch der frühe Piraten-Fluch positive Auswirkungen auf die Tageswerte des Münchner Senders: Bei den 14- bis 49-Jährigen war ProSieben am Montag mit 14,4 Prozent Marktanteil Tagessieger vor den Kollegen von RTL, die hauptsächlich unter dem schwachen Abendprogramm zu leiden hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Nachrichten und viele Ideennächster ArtikelFür Krimi- und Telenovela-Fans: RTL stellt drei neue Digital-Kanäle vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung