Quotennews

«Da kommt Kalle»: Neuer «Kommissar Rex» erreicht auf Anhieb gute Quoten

von
Jahrelang ging Sat.1 mit «Kommissar Rex» auf Quotenfang, doch nachdem das Interesse des Publikums spürbar zurückging, wurde die Serie endgültig eingestellt. Nun steht beim ZDF wieder mal ein Hund im Mittelpunkt einer Serie.

Die erste von vorerst vier Folgen ging am Samstag um 19:25 Uhr - durchaus erfolgreich. Im Schnitt sahen 3,98 Millionen Menschen die Premiere von «Da kommt Kalle» mit Katharina Schubert, Markus Knüfken und Lars Gärtner in den Hauptrollen. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei sehr guten 15,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es recht ordentlich, wenn auch nicht überragend: 0,69 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse waren dabei und bescherten dem Mainzer Sender somit 7,5 Prozent Marktanteil.




Um 20:15 Uhr gab es schließlich eine weitere gelungene Premiere zu feiern: Erstmals ermittelte Schauspielerin Lisa Martinek an der Seite von Charlotte Schwab. Auf Anhieb kam «Das Duo» an, denn mit durchschnittlich 5,32 Millionen Zuschauern und 17,8 Prozent Marktanteil setzte sich der TV-Krimi knapp gegen den «Pisa»-Test im Ersten durch. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es ebenfalls nichts zu mäkeln: 1,30 Millionen junge Bundesbürger schalteten zur Folge "Man lebt nur zweimal" ein - damit lag der Marktanteil hier bei überzeugenden 11,6 Prozent.

Dennoch fielen die Tageswerte am Samstag nicht gerade toll aus: Beim Gesamtpublikum landete das ZDF mit nur 10,5 Prozent Marktanteil auf dem dritten Platz, bei den 14- bis 49-Jährigen hatte man mit 6,1 Prozent ebenfalls nichts zu melden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnspektakulärer Abschied: «O.C., California» geht mit mäßigen Quotennächster ArtikelDie Kritiker: «Meine bezaubernde Feindin»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung