Vermischtes

Rekord-September: Quotenmeter.de erfolgreicher denn je

von
Einmal mehr ist Quotenmeter.de die absolute Nummer 1 unter allen vergleichbaren Online Angeboten im Web. Quotenoffensiven zum Trotz belegte das OnlineMagazin wiederholt den ersten Platz – und das mit Abstand. Im September wurden in allen wichtigen Bereichen neue Rekordwerte aufgestellt. Insgesamt zählte Quotenmeter.de im neunten Monat des Jahres 582.637 Besucher, was einem Plus von 8,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat entspricht. Zieht man die Zahlen des Vorjahres (Oktober 2005) heran, hat Quotenmeter.de heute über 60 Prozent mehr Leser.



Einen deutlichen Bestwert stellte die Seite auch bei den Page-Impressions, also den Seitenaufrufen auf: 2.461.504 Seiten wurden im September angeklickt. Dies entspricht einem Plus von 9,3 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Der Wert der Seitenaufrufe pro Besucher verbesserte sich leicht auf 4,22.



Da August und September nicht gleich viele Tage haben, muss man sich die Zahlen pro Tag ansehen, um genaue Vergleichswerte zu bekommen. Im Schnitt besuchten 19.421 Menschen am Tag die Seite Quotenmeter.de. Im August waren es nur gut 17.000 – somit steigerte sich dieser Wert um satte 12 Prozent. Pro Tag wurden 82.050 Seiten angeklickt. Im Vergleich zum August verbesserte sich dieser Wert um 12,9 Prozent.



Meistgelesener Artikel mit weit über 16.000 Klicks war die ausführliche Quotenanalyse des «Verliebt in Berlin»-Finales. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren ebenfalls Berichte über die Sat.1-Telenovela, auf Platz vier folgt die Ankündigung, dass RTL das Interview mit Natascha Kampusch ausstrahlt. Den sechsten Platz eroberte sich der Kritiker-Bericht zu «Verliebt in Berlin 2», welcher auf knapp 10000 Leser kam. Auf Platz 11 liegt der Schwerpunkt um das Soap-Duell am Vorabend. Die erfolgreichsten Sonntagsfragen wurden Tim Sander gestellt – das Interview setzte sich auf Platz 26 im September. Ebenfalls sehr erfolgreich waren die diversen Quotenchecks im September (u.a. zu «Schmetterlinge im Bauch»  und «Alles was zählt»).



Gelungene Beförderung: Seitdem Quotenmeter.de-Kolumnist Alexander Krei mit seiner runden Sache auf der Hauptseite an den Start geht, sind die Leserzahlen nahezu explodiert. Bewegten sie sich zuvor im dreistelligen Bereich, erzielte die Kolumne im September bis zu 2.525 Leser pro Ausgabe.



Das beliebteste Portal bei Quotenmeter.de ist nach wie vor das Portal der TV-News. Mit knapp 30.000 Aufrufen im September konnten die Vormonatswerte fast gehalten werden. Einen großen Sprung nach vorne machte das Archiv der Primetime-Ratings: Unter dem Strich steht ein Plus von satten 50 Prozent zu Buche, über 29.000 Mal wurden die exklusiven Ratings recherchiert. Demnach auf Platz drei: Das Portal der Quotenberichte, welches ebenfalls um 33 Prozent zulegen konnte und im September rund 28.000 Klicks zählte. Mit deutlichem Abstand dahinter auf Platz vier – mit knapp 15.000 Aufrufen – liegt das Sat.1-Listings-Archiv. Auch dieses ist aber erwähnenswert, weil es mit einem plus von 86 Prozent den größten Sprung nach vorne machte. Überdurchschnittlich gut entwickelten sich auch die Quotenarchive von RTL II und VOX mit einem plus von 35 bzw. 25 Prozent. Zu den wenigen Verlieren bei unseren Portalen zählt das „Screenigs-Portal“, welches, wohl aufgrund der geringer werdenden Aktualität rund 20 Prozent seiner Leser verlor.



Größter Beliebtheit erfreuen sich auch unsere Berichte über den amerikanischen TV-Markt. So wuchs das Portal mit den Network-Ratings im September nochmals um mehr als 50 Prozent, das allgemeine US-News-Portal legte um drei Prozent zu.



Auch im Oktober gibt Quotenmeter.de sein Bestes, um seine Leser so schnell und aktuell wie möglich zu informieren. Außerdem erwartet die Besucher gegen Ende des Monats die eine oder andere Überraschung.


Kurz-URL: qmde.de/16913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Last Samurai»: ProSieben gewinnt am Sonntagnächster ArtikelWann zeigt VOX die letzte Staffel von «Six feet under»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung