Quotennews

«Alles was zählt»: Bestwert auf niedrigem Niveau

von
Kommt die neue RTL-Soap «Alles was zählt» nun in Fahrt? Auch nach mehr als vier Wochen leidet die Serie zwar noch immer unter wenig zufrieden stellenden Quoten, doch am Donnerstag gab es einen neuen Rekord.

1,15 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ab 19:05 Uhr ein und bescherten dem Kölner Privatsender mit 14,5 Prozent den bislang höchsten Marktanteil seit Start der Soap. Beim Gesamtpublikum erreichte «Alles was zählt» durchschnittlich 2,35 Millionen Zuschauer, was einem nach wie vor schwachen Marktanteil von 10,1 Prozent entsprach.




Auf diesem Niveau findet sich derzeit auch die Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» wieder, die sich am Donnerstag vom vorläufigen Tiefpunkt am Mittwoch wieder leicht erholen konnte. 2,53 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren begeisterten sich ab 19:15 Uhr für Hauptdarsteller Tim Sander. Damit betrug der Marktanteil immerhin 10,3 Prozent. In der Zielgruppe waren 1,21 Millionen Zuschauer dabei, sodass ein Marktanteil von 14,6 Prozent gemessen wurde. Damit lag «Verliebt in Berlin» nur noch 0,1 Prozentpunkte vor den Kölner Rivalen. Ob sich ein längerfristiger Machtwechsel am Vorabend anbahnt, bleibt jedoch erst noch abzuwarten.

Fest steht allerdings, dass «Das perfekte Dinner» weiterhin der große Profiteur ist: Mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent in der Zielgruppe setzte sich die Koch-Doku von VOX auch am Donnerstag an die Spitze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwäche-Phase: «Schillerstraße» sucht den Erfolgnächster ArtikelGewonnene Wette: Oliver Kahn moderiert bei N24
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung