Quotennews

«Die Simpsons» erneut mit guten Quoten

von
Es war ein cleverer Schachzug von den ProSieben-Verantwortlichen die Erstausstrahlungen der neuen Folgen der gelben Familie auf einen optimierten Sendeplatz zu legen. Zuvor wurden die neuen Abenteuer immer samstags um 17.30 Uhr gezeigt - mit mäßigem Erfolg. Am Sonntagvorabend läuft die FOX-Serie nun sehr erfolgreich.

Erstaunlich ist vor allem, dass die Wiederholungen der 16. Staffel in der Regel noch etwas bessere Quoten einfahren können. So war es auch am vergangenen Sonntag. Ab 17:30 Uhr sahen 1,22 Millionen Bundesbürger, wie Homer als Superheld agierte (7,6%). In der Zielgruppe waren 1,05 Millionen Menschen bei der Folge aus der 17. Staffel dabei, was einem Marktanteil von genau 15 Prozent entspricht.





Ab 18 Uhr gingen die Werte nochmals leicht nach oben: Den Re-Run sahen 1,30 Millionen Menschen, was einen Marktanteil von 7,5 Prozent bei allen Zuschauern zur Folge hatte. 1,13 Millionen Zuschauer bei den Werberelevanten ließen die Quote auf 15,4 Prozent ansteigen.

Mehr zum Thema... Die Simpsons Simpsons
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel: «Bauer sucht Frau» meldet sich stark zurücknächster ArtikelHervorragende Quoten für «Neger, Neger, Schornsteinfeger» im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung