Köpfe

SWR-Intendant Voß will früher in Rente gehen

von  |  Quelle: SWR
Eigentlich wollte SWR-Intendant Peter Voß (Foto) seinen Job ein Jahr früher beenden als geplant, nämlich im Juni 2007. Doch offenbar will Voß die "klare Weichenstellung" der SWR-Gremien schon früher vorantreiben.

Am Freitag gab Voß bekannt, zum frühesten der von ihm bereits genannten Termine, also schon zum 30. April 2007, aus dem Amt zu scheiden. Eine lange Einarbeitungszeit für seinen Nachfolger werde in keinem Fall von Nöten sein: "Der SWR steht hervorragend da. Er hat unter schwierigsten Bedingungen alle Herausforderungen gemeistert, seine Strukturen und Programme permanent optimiert und bewiesen, dass man auch mit knapper werdenden Ressourcen überzeugende Ergebnisse erzielen kann. Kurz und gut. Für mich bleibt nicht mehr sehr viel zu tun."




Voß ist seit dem 13. März 1998 Intendant des Südwestrundfunks (SWR), zuvor war er seit dem 1. April 1993 Intendant des SWR-Vorgängers Südwestfunk.

Mehr zum Thema... TV-Sender SWR Voß
Kurz-URL: qmde.de/16751
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Übernahme: Springer-Beschwerde abgewiesennächster ArtikelDie Kritiker: «Hammer & Hart»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung