Quotennews

«Die Simpsons» weiterhin sehr stark

von
Die Sendeplatzverlegung ist mehr als gelungen: Bis 2005 strahlte der Münchner Privatsender ProSieben die Erstausstrahlungen der FOX-Serie «Die Simpsons» immer samstags um 17.30 Uhr aus. Mit den Quoten konnte ProSieben allerdings nicht zufrieden sein. Deswegen laufen im Jahr 2006 die neuen Episoden auf einem optimierten Sendeplatz - mit optimierten Quoten.





Am gestrigen Sonntag sahen 1,06 Millionen die neueste Episode der gelben Familie (7,8 %). Eine überwaltigende Mehrheit war davon zwischen 14 und 49 Jahren alt - nämlich 0,90 Millionen Bundesbürger. Daher kletterte der Marktanteil in der Zielgruppe auf weit überdurchschnittliche 14,8 Prozent. Noch ein Stückchen weiter nach oben ging es dann ab 18.00 Uhr, als eine Folge der 16. Staffel im Re-Run lief. Insgesamt schauten dann 1,14 Millionen Menschen zu, 0,98 Millionen gehörten davon zur werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil stieg bei den 14- bis 49-Jährigen auf 15,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Raab im Abendkleidnächster ArtikelZeigt ProSieben auch die vierte Staffel von «O.C. California»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung