Quotennews

Show-Duell: «Schlag den Raab» schlägt alle

von
Auch wenn die Technik den Verantwortlichen desöfteren einen Strich durch die Rechnung machte, kann man bei ProSieben mit den Quoten vom Samstagabend sehr zufrieden sein. Der Grund: «Schlag den Raab».

Mit einer neuen Samstagabendshow ging der Münchner Privatsender in dieser Woche auf Quotenfang und konnte damit vor allem bei den Werberelevanten überzeugen. 2,60 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen, wie «TV total»-Moderator Stefan Raab gegen eine Kandidatin um 500.000 Euro spielte – und gewann. Der Marktanteil des etwas anderen Wettkampfs lag in dieser Gruppe bei satten 26,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte da natürlich auch nichts mehr schief gehen: Bis zu 5,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und durchschnittlich 3,38 Millionen Zuschauer entschieden sich für die fast vierstündige Show, die vom ehemaligen «Quiz Show»-Moderator Matthias Opdenhövel präsentiert wurde. Hier lag der Marktanteil bei tollen 13,6 Prozent. Selbst Günther Jauchs Show «Typisch Frau – Typisch Mann» kam dagegen nicht an. Bei den 14- bis 29-Jährigen belief sich der Marktanteil auf starke 40,3 Prozent.




Erfolgreich ging es schließlich weiter, denn der französisch-japanische Actionfilm «Wasabi – Ein Bulle in Japan» konnte stark vom erfolgreichen Vorprogramm profitieren: Mit 1,18 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gab es um Mitternacht einen Marktanteil von 12,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser sah es für ProSieben bei den Werberelevanten aus, wo 0,89 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 18,6 Prozent sorgten.

Die Tageswerte waren schließlich auch hervorragend: In der Zielgruppe lag ProSieben am Samstag mit 17,3 Prozent Marktanteil eindeutig vor der Konkurrenz. Und mit 9,4 Prozent Marktanteil belegten die Münchner beim Gesamtpublikum sogar Rang drei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFantastischer Einstand für neuen «Stadl»-Chefnächster ArtikelSonntagsfragen an Dr. Roger Schawinski (Teil II)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung